Ich knips immer ein Bild vom Tacho vorm Tanken für Spritmonitor.
Beiträge von AlexToCo
-
-
Dein Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich, ich hab knapp dasselbe für meinen 2.0 er mit Technik Packet vor einem Jahr gezahlt.
Und Buffy hat den 1.8 er mit Smart Packet. Ist dieses mit Technik zu vergleichen irgendwie?
-
Also ich hab mittlerweile , glaub zu Anfang war mal eine von 0,4 l , nicht mehr als nur 0,2 Abweichung im BC zu Spritmonitor.
Auf längere Autobahnstrecken fällt mir da auch nichts spezielles auf.
Die App weicht auch nicht groß ab bei mir.
-
durchaus möglich dauerhaft eine 4 vor dem Komma zu erfahren
Ja, ist es, aber dafür musst dich echt am Riemen reißen mit dem Gasfuß.
Mein Ziel war es auch im Jahresschnitt bei max 5 Liter zu bleiben, das schaffe ich lt MyT bei 4,9.
Spritmonitor benutz ich erst seid August letzten Jahres und da steh ich bei 4,8.
Die ersten 5 Monate hatte ich da noch nicht eingetragen.
Ist natürlich auch von der Topographie abhängig, bei mir ists halt nicht flach.
Viel weniger wird bei mir hier, auch vom Profil und den Strecken abhängig, nicht gehen denke ich.
Ausser ich mach mich zum Verkehrshindernis.
Obwohl, das bin ich zum Teil schon, da ich mich strickt an die Begrenzungen halte.
-
Glückwunsch zum neuen KFZ , allzeit gute Fahrt.
am Ende 3.6L Respekt
Den Verbrauch wirst du nicht auf Dauer schaffen, bei Teilstrecken kommt das schon vor, aber bei gemäßigtem Gasfuß sind um die 5 Liter gut möglich.
-
Bin mal gespannt wie dir die Probefahrt zusagt.
-
Muss mich Xeno anschliesen, hatte letztes Jahr auch überlegt etwas dickeres zu kaufen und bin heute froh meiner Midlifekrise widerstanden zu haben.
Obwohl, der 2.0 er zählt doch ein klein bissl dazu, der 1,8 er hätte auch dicke gereicht.
-
Ich nutz die Mulde einfach ohne Einsatz, ein altes Leintuch dazu um Sachen die poltern könnten bissl einzuwickeln, fertig.
-
Ich finde es auch gut , das Sauerland es wenigstens probiert.
Selber testen ist immer gut.
Es ist halt für jeden was anderes wichtig und was der eine mag, gefällt dem anderen gar nicht.
Zum neuen Yaris muss ich sagen, hatte den mal einen Tag als Leihwagen, der wäre mir auch zu klaprig für dauerhaft.
Nur die Verbrauchswerte waren halt beeindruckend, 3,5 L hab ich geschafft ohne Anstrengung über Land und Ortschaften.
-
Hab schon paar mal nach Plugin bei Spritverbrauch geschaut, so aus Interesse.
Da ich da die Ralität halbwegs abgebildet finde.
Und siehe da, zb der ceed als Plugin hat nen Durchschnitt von 3,3 Liter und der Strom wird nicht angegeben.
Ist auch bei den anderen Plugin ungefähr genauso, daher finde ich die Frage warum diese KFZ Förderung bekommen durchaus berechtigt.