Das kann uns ja Maxpower dann mal berichten.
Beiträge von AlexToCo
-
-
Ob das nun billiger war, werden wir erst in 12 Jahre sehen.
Warum sollte der teurer sein als ein Toyota?
Ist das identische Auto und wird genauso robust sein.
Mich würde nur interessieren wie die Wartungskosten im Vergleich zum Toyota sind.
-
sondern das heftige Untersteuern zB bei Autobahn Auf- und Abfahrten
Das liegt ganz einfach an der Geschwindigkeit. Ist mir mit den Falken den einen Sommer auch noch nicht passiert.
Und ich fahre schon gerne ohne Verlust Kurven, nur bei Nässe lass ichs lieber normal angehen.
Oder wie AlliedWinter schrieb auch nur in Sturm und Drang Zeiten um die 20 Jahre rum.
-
12 Jahre Plus Haltedauer
Gute Einstellung finde ich, ist auch mein Ziel.
Ich finde die Team Deutschland und Technikpacket vollkommen ausreichend.
Wüsste nicht was ich noch dazu haben möchte.
Panodach ist nicht meins, hab lieber die dunkle Höhle wie jetzt.
Liegt vielleicht dran das ich eh den ganzen Tag im Freien arbeite.
-
Ich meine mich zu erinnern das ich vor nem Jahr mit Tempomat 130, ohne große Höhenänderung und wenig Verkehr, so 5,5 l lt. BC verbraucht hab.
Ich weiß nur das ich noch keine Tankfüllung über
5,2im Schnitt verbraucht hab.Und seid ich mit 95 - 100 über die BAB cruise sinds immer so um die 4,5 l.
Brauch das schneller fahren echt gar nicht mehr, nur mal für ein paar Sekunden das Wasser ausm Auspuff jagen ab und zu.
War auch alles mit Sommerreifen, bin mal am Sonntag gespannt wie es mit den Winterreifen aussieht.
Edit:
Asche auf mein Haupt, hab grad bei Spritmonitor nachgeguckt und hatte doch tatsächlich eine Ladung mit 5,4 l.
War zu meine Krankenscheinzeit mit fast nur Kurzstrecke zum Arzt oder Physio, jeweils max 5 km.
-
diese "Minimum"-Ausstattung für mich ein gefühlter Quantensprung...
Ich hab 12 Jahre Twingo ohne Servolenkung gefahren vorher,
Das einzig elektrische waren Fensterheber. Aber das Faltdach war mega, in 2 sek Frischluft.
Das sind dann Lichtjahre.
-
Aber ein großteil macht es für mich schon aus, wenns dir nicht wichtig ist, ist es auch ok.
-
Ich finde das jeder fahren soll was er will und für sich entscheidet was er besser findet.
Hab gestern aufm Aldiparkplatz neben nem Tesla geparkt und mir den mal genauer angeguckt.
Interieur ist gar nix für mich und als ich mit dem Einkaufswagen wieder ankam und die beiden KFZ nebeneinander gesehen hab war für mich klar das der Corolla eindeutig , für mich, das schönere KFZ ist.
Für den Teslafahrer wärs wohl andersrum gelaufen.
Aber dafür gibts ja viele Geschmäcker.
-
Hab ich das ganze System kritisiert?
Werd mich nicht mehr dazu äußern und lass uns jetzt beim Verbrauch bleiben.
-
So, jetzt fahren wir aber wieder sparsam.
Bin immer noch bei 4,9 l im Durchschnitt lt. MyT App seid März letztens Jahres.
Und im Spritmonitor seid August bei 4,8.
Bin zufrieden.