ob jemand einparkt oder an der Ampel steht?
Genau das denk ich mir auch. Hab das auch manchmal und es stört mich keine Bohne.
ob jemand einparkt oder an der Ampel steht?
Genau das denk ich mir auch. Hab das auch manchmal und es stört mich keine Bohne.
Mein Nachbar hat einen TS Team D mit 2.0 Hybrid und 16“ 205er Rädern. Er fährt viel viel Kurzstrecke mit 3-5 km oder auch mal Autobahn mit über 140 km/h.
Er liegt so bei 7-8 Litern Verbrauch.
….soll heißen: es hängt unheimlich vom jeweiligen Fahrprofil ab.
Bei deinem Nachbarn ist es die Megakurzstrecke und mehr wohl noch ein Bleifuß
Denke auch wie Chris meinte, das deiner noch am einfahren ist.
Bzgl. Sprit, ob E5 oder E10 macht keinen Unterschied im Verbrauch, wenn ich so bei Spritmonitor gucke.
Bei mir kommt nur E10 rein seid Anfang an.
Da gehts dir wie mir am Anfang und auch heute noch ,nach fast einem Jahr, hab ich immer noch echt Spaß beim Fahren.
Dein BC wird sich noch einpendeln, 1080 km schafft wohl nur unser Lupfi mit seinem 1,8 er
Mein bestes Ergebnis waren mit 4,35 l/100 km (errechnet mit Tankquittung) knapp über 900 km und 39,5 l nachgetankt.
Drücke die Daumen das du zufrieden bleibst mit deinem schönen KFZ.
Bei mir seid März 2020:
289 Stunden
14259 km
49 km/h Durchschnitt
53% elekt. Fahrzeit
38% elekt. Distanz
4,9 Liter Verbrauch
88 Hybrid Punkte
Keyless-Go ist bei euch aber aktiv?
Ja immer, hatte ich nur abgeschaltet als ich wegen Schulter OP im Herbst 3 Wochen kein Auto fahren konnte und der Corolla nur in der Garage stand.
Ist jetzt aber auch kein Feature was ich unbedingt haben muss, was solls.
Ich schließe mein Auto nie ab, wenn ich in der Garage geparkt habe, aber eine Anzeige diesbezüglich, hab ich noch nie in der App gesehen.
Freut mich für dich
Den einzigen Nutzen der App ist ein bissl gucken bei welchen Fahrten man was verbraucht hat, der Verbrauchsüberblick und eventuell Parkposition.
Hab leider erst im August letztes Jahr Angefangen mit Spritmonitor, obwohl ich meinen seid Ende März hab.
Bin mal dann im August diesen Jahres gespannt inwieweit die App mit Spritmonitor übereinstimmt.
MyT kann nur immer 1 Jahr zurück anzeigen.
Meine bisherigen Fahrzeuge fahre ich immer ca. 1,5l unter Werksangabe
Denke das wird schwierig, mein 2.0 hat laut WLTP 5,3 Liter und ich komme so um die 5 Liter zu liegen.
(Noch 2 Monate, dann hab ich das erste Jahr rum und stehe bei 4,9 imo)
Drücke dir die Daumen das du zufrieden bist mit dem Verbrauch
Meiner war auch ein halbes Jahr alt und hatte 12 km aufm Tacho.
Da ich den von vorne weg behalten wollte und auch dringend direkt ein Auto brauchte hab ich den geholt.
Was macht bei dem Auto ein halbes Jahr aus, wenn er einige Tausender günstiger ist.
Hi, sind da auch noch die Sommeralus mit Bereifung dabei?
Und wieviel km aufm Tacho?
Liste sind ohne Winteralus und neu glaub ich mittlerweile um die 32.000 EUR.
Ich finde der Preis hört sich nicht schlecht an.
Ich hab für meinen letztes Jahr einen ticken mehr bezahlt.