Ein Interessantes Thema finde ich.
Meine den Antrieb halbwegs kapiert zu haben, aber ganz in die Tiefe steige ich nicht.
Die hier beschriebenen Verhaltensweisen kenne ich selber alle.
Ein Interessantes Thema finde ich.
Meine den Antrieb halbwegs kapiert zu haben, aber ganz in die Tiefe steige ich nicht.
Die hier beschriebenen Verhaltensweisen kenne ich selber alle.
System einfach machen lassen
Genau das mache ich, es gibt immer mal wieder Momente da denk ich es ist was anders als sonst, dann sag ich mir, das hat schon seinen Sinn.
Ich sehe "nur" Kraftstoff und den KM Stand. Das Schloss habe ich nicht.
Komisch das es so ein Unterschied macht, in welchen Quartal das Auto produziert wurde.
Same here
Hab noch mal nachgeschaut, kannst mal unter "Flamernwerfermodus" suchen hier im Forum.
Den macht er meist wohl nur zu Beginn einer fahrt.
Ich meine aber auch, das er bei mir den gefühlt auch manchmal zwischen durch macht.
Wird hier im Forum auch gern anders genannt, muss mal gucken ob ich nen Thread finde.
Nach Hilfe der Fachleute hier im Forum schiel, bevor ich was falsches sag.
Wenn dabei das lupfen vom Gaspedal ihn nicht dazu bringt auf Elektro zu gehen, weiß ich auch nicht weiter.
Hört sich aber auch nach seinem "Brennmodus" an, ab und zu macht das meiner auch.
Da hab ich mich dran gewöhnt.
der Wagen hat Schwung und rollt
Wie soll der E-Motor antreiben wenn du rollst?
Oder meinst du mit zartem Gas Geben rollen?
hi fmriesi,
Ich glaube der Anteil von Turbo Corollianern ist sehr überschaubar hier.
Wenn deine Angabe mit 50 Liter Tank stimmt und nach Meldung noch über 10 Liter drin sind, fände ich schon extrem viel Reserve.
Meinen Corolla würde ich erst heute abholen. ??
Ui, hoffe es passt alles, Daumen drück
@ e.yahya
Hatte ich auch überlegt, nur Reifen auf den original Felgen zu wechseln.
Hab mich aber für einigermaßen schicke 16er mit 205er Winterreifen entschieden, auch um etwas dem erhöhten Spritverbrauch im Winter
entgegen zu steuern. Hoffe das es auch funktioniert.
Noch zur Anmerkung auf dein Bild:
Sehen deine Bremsscheiben nur bei mir schon etwas riefig aus?
Meine Bremsscheiben sahen nach 12000 km jetzt beim Reifenwechsel sehr gut aus und es waren auch keine Ränder zu ertasten.
Aber auch nur dank dem Forum hier, da hier der Tipp mit öfters in "N" bremsen gegeben wurde, das finde ich Mega wichtig um die zu erhalten und auch damit im Notfall die Scheiben auch noch ordentlich zupacken können.
Gruß Alex