zu faul
Genau das.
War bei mir kein Problem vor 3 Jahren. Angesprochen beim Reifenwechsel, glaub ich, nach ein paar min wars erledigt.
Paar EUR in die Kaffeekasse und fertig.
zu faul
Genau das.
War bei mir kein Problem vor 3 Jahren. Angesprochen beim Reifenwechsel, glaub ich, nach ein paar min wars erledigt.
Paar EUR in die Kaffeekasse und fertig.
Dann hat der Händler es verbockt, der muss das Einpflegen.
Ging bei mir bisher immer sehr zeitnah.
Warst du im Februar 2022 das letzte Mal bei der Inspektion?
Die ist einmal Jährlich oder nach 15000 km, je nachdem was zuerst eintritt fällig.
War gestern gemütlich unterwegs.
Sonst fahre ich auf dem Rückweg etwas schneller, hatte aber Lust mal zu schauen was mit 85 km/h auf leerer Strecke rauskommt
und es macht meiner Erfahrung so 0,4 - 0.5 l weniger als mit 100 km/h.
Wetter hat natürlich auch sehr gut gepasst.
Hinfahrt mit ACC bei 95, rechte Spur und kaum Überholvorgänge. Strecke leicht abwärts.
Rückfahrt Abends mit ACC 85 mit sehr wenig Verkehr. Strecke leicht aufwärts.
Und jeweils teils über Landstraßen durch die Eifel.
War erstaunt über die fast gleichen Fahrzeiten.
Klima hatte ich meist an und Abends sogar etwas die Heizung.
Durschnittsgeschwindigkeit war jeweils um die 75 km/h.
Screenshot_20240608-173436.pngScreenshot_20240608-235404.png
Ich habe auch mal die Rechnungen der alten Inspektionen überprüft, es wurde nie Bremsflüssigkeit berechnet
Sollte aber normal jede zweite Inspektion gemacht werden, ist demnächst bei meiner 4 auch wieder fällig.
im Sport Modus dreht der Motor beim Gasgeben bis 6000 Umdrehungen. Aber, er zieht bis knapp vor 190 durch.
Das macht er im Normalmodus und bestimmt im ECO auch, wenn man denn das Pedal durchtritt.
Ich fahr ja immer im Normalmodus und da macht er es auf jeden Fall genauso.
Kommt aber auch nur sehr,sehr selten vor bei mir, könnte ja wer sehen und mein "Schleicher" Ruf wäre dahin.
Nur die Welt der digitalen Musik und Videos am Stick oder Handy hab ich gemieden da ich nicht für ab und an mal ein Lied oder einen Sampler ein Jahres Abo abschließen möchte.
Hab auch noch nie ein Abo für Musik oder Videos gucken abgeschlossen.
AA hat doch einen Player für Musik umsonst dabei, und es gibt noch etliche andere Apps fürs Handy zum abspielen, welche nix kosten.
Ich nutz noch VLC Player zb, den seid etlichen Jahren schon.
Und Podcast Addict für Podcast und Online Radio hören im Auto. Der bindet sich auch in AA ein und kann am Bildschirm bedient werden.
Verbrennt ihr alle so eure Lebenszeit - mit musiksuche?
Also ich bin ja auch Oldschool, aber Android Auto mag ich.
hab meine gesamte Musik als MP3 aufm Handy, steck das Kabel rein und wähle über den Musikplayer in AA meine "CD´s" aus und drücke auf Play und fertig.
Unnütz ist das bei weitem nicht, sondern einfach genau wie "CD´s", nur ohne Unterbrechung bei einem leichten Schlagloch.
Und zur Not, einfach aufm Handy anmachen und nur Musik über Bluetooth hören.
Ein Griff zur cd mit Musik meiner Wünsche mit einlegen dauert mit rein raus laufen maximal 2 Minuten ...
Glaub mit, Ordner mit deiner Lieblingsmusik wechseln in AA geht noch schneller als ne CD zu wechseln.
Und ich komme selber noch aus der "üblen" Kassettenzeit im Auto.
"Ruhe in Frieden, blöde Kassette, aber komm bloß nie wieder"
Sollte ich das Kabel vom Handy mal neben dem Handschufach im Amaturenbrett in den Anschuß eingesteckt haben läuft immer so ne dämliche Talkshow mit Lanz als Moderator ab
Dann war das das letzte was dein Player mal abgespielt hat irgendwann.Empfehle vor Ort mal jemanden, der dir das etwas erklärt und einmal einrichtet.
Bezahlt habe ich letztlich 422€ + selbst mitgebrachten Öl.
Dann bin ich ja mit 500 ohne selbst Öl mitzubringen ganz gut dabei für die 4. Inspektion.
Und nach Wischwasser fragen die auch immer, was ich natürlich verneine.
Nur so bekommt man einfach einen realen Verbrauch und bei so einer Strecke, da lohnt sich mal genauer hinzuschauen.
Ich hab letztens das erste Mal etwas übertankt, da ich eh noch 70 km bis nach Hause hatte danach.
Hat aber das Ergebnis verfälscht, hätte ich nach dem einen Mal nachklickten beim Tanken aufgehört, wie ich es normal mache, hätte der BC genau gestimmt, so hatte ich etwas mehr und bei der nächsten normalen Betankung, mit einmal nachklicken, etwas weniger.
Hat sich ja nix genommen im Durchschnitt, aber am besten ist es immer gleich voll zu tanken.
Ob beim ersten Klick oder wie ich einmal nachklicken, halt konstant gleich voll.
Mein Verbrauch ist schon real, es passen halt auch viele Parameter zusammen, wie Strecke, wenig Verkehr und wenn ich BAB fahre, was selten vorkommt, dann nehm ich mir Zeit und fahre Gemütlich.