Beiträge von AlexToCo

War letztens bei einer Freundin und habe sie und ihre 15 jährige Tochter zu einem Termin gefahren.

Gestern erzählt sie mir, das die Tochter meinen TS gerne mag, da es so schön ruhig wäre.

Sie fand es toll, das es kein ruckeln beim fahren gibt. Nix stört dann das daddeln aufm Smartphone.:D

War echt überrascht das sie den Toyota besser findet als die Krawallkiste ihres Brudes, mit dem sie sonst unterwegs ist.

Kenne ich auch gut, dieses Bedrängeln, wenn man sich an die Begrenzungen hält.

Bin aber schon immer so gefahren und für den "gemeinen" Deutschen Autofahrer ist sowas natürlich ein pure Provokation.

Ich grins mir einen dabei.:D

Wo bitteschön kann man in Deutschland auf einer 30 KM langen Strecke mit 80 Km/h fahren ohne beschimpft zu werden ? Ich trau mich das nicht…..

Das ist leider die deutsche Mentalität, sobald man sich nicht an das "ungeschriebene" Gesetz hält 20 km/h schneller als erlaubt zu fahren, wird man bedrängt und erntet Kopfschütteln.

Hab mich, seid einem Fahrsicherheitstraining vor 20 Jahren, welches mir die Augen geöffnet hat zb. beim Unterschied des Bremsweges bei 50 und 70 km/h, entschlossen mich an die Begrenzungen zu halten.

Das andere schimpfen und sich ihren Blutdruck hochtreiben, ist doch nicht mein Problem.

Seid dem fahre ich entspannter und auch schon immer halbwegs Spritsparend und bin wahrscheinlich sehr selten länger unterwegs als die Drängler.

Wahrscheinlich passt deshalb unser HSD so gut zu mir.

War gestern wieder nach Dortmund und zurück (750 km), hatte wo frei war meist 110 Tempomat drinnen und hab auch ein paar mal reingetreten und bin trotzdem unter 5 Liter verbrauch gekommen, auch mit Klima an.

Den genauen Verbrauch seh ich erst beim Tanken, ist ja noch bissl was drinn.;)

Entweder hast du wirklich einen Defekt oder hast nicht die innerliche Ruhe um den HSD so zu bedienen, das er Sinn macht.

Ich selber kenne genug Leute, die staunen über den Verbrauch und ich rate Ihnen trotzdem davon ab, da ich genau weiß, das die niemals da hin kommen und nicht glücklich werden.

Ich hab am Wochenende gute Bekannte , die zu Besuch waren, ein wenig durch die Gegend gekutscht.

Er seinerseits ein Ingenieur und bekennender Mecedes-Dickschiff Fahrer.:)

Das der Corolla gut aussieht war ihm ja schon rausgerutscht, kurz vor Ende der Fahrt meinte er, alle Achtung .

Das ein Auto so ruhig ohne ruckeln, zuckeln unterwgs sein kann.

Ich sagte ihm noch den Verbrauch, den hat er dann staunend zur Kenntnis genommen.

Achso, seine Frau ist kurz nach beginn der Fahrt eingeschlafen hinten und wir mussten die nach 1,5 Stunden wecken.