keinen Unterschied zwischen E5 und E10
Genau das hab ich auch festgestellt, wie auch keinen merkbaren Unterschied in Leistung.
Bei unserem Hybrid passt der Sprit schon gut, bei konventionellen Motoren bin ich mir da nicht ganz so sicher.
keinen Unterschied zwischen E5 und E10
Genau das hab ich auch festgestellt, wie auch keinen merkbaren Unterschied in Leistung.
Bei unserem Hybrid passt der Sprit schon gut, bei konventionellen Motoren bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Auch ein Merci von mir an xDeekay
Bin auch nicht betroffen.
Klar ist der Hybrid OHNE Steckdose für viele in Deutschland noch immer total suspekt und fernab jeder Logik
Genau so kenn ich das auch, ohne Steckdose können sich die Leute das nicht vorstellen und winken ab.
Habs aufgegeben meinen Arbeitskollegen das System zu erklären. Nach dem Motto, ach nur 2 km elektrisch, das kann ja nix taugen.
Die fahren lieber ihren "deutschen Diesel" SUV und sind davon halt überzeugt.
Die Optik finden aber alle schick.
War gerade nach Luxemburg tanken und bin mit 906 km an die Zapfsäule.
Getankt hab ich 39,5 l und auch der BC hat gestimmt. (E10 für 1,35€ pro l)
4,3 zeigte der an und nachgerechnet sind es 4,35.
Damit bin ich höchst zufrieden und hab im ersten Try die 900 km mit einem Tank geschafft.
War auch hauptsächlich über Land und Autobahn nur mit meist 100 km/h.
Und natürlich sind die Witterungsbedingungen gerade günstig.
Wenn ich noch etwas das überholen und aus der Ortschaft raus beschleunigen lassen würde wäre noch etwas mehr drin,
aber denke den Spaß gönn ich mir, dafür hab ich mir ja auch den 2.0 er gekauft.
Ich hab bisher meine Tankfüllungen immer nur händig nachgerechnet beim tanken um zu gucken wie der BC so arbeitet und es waren max 0,1 - 0,2 Unterschied. Tanke zu 99% auch immer an der selben Zapfsäule.
Nach nicht mal einem Jahr finde ich das schon grenzwertig.
Werde vorm Winter aber auch mal den Gummis etwas Pflege antun.
Wenn ich denke, bei meiner letzten Karre haben die Dinger nie was an Pflege bekommen
und sahen nach fast 2 Jahrzehnten nicht so aus.
Verdammt, ich muss wohl doch meinen Schweinehund überwinden , das ist echt schwer für mich.
Update 02.08.2021
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Meine erste Inspektion hat jetzt 305€ gekostet.
Enthalten waren 0w16 Öl, Aktivkohlefilter für Klima und ein Leihwagen.
Kann ich mit Leben, vor allem ersetzen sie mir ohne was zu maulen die verblichenen Fensterleisten.
mit oder ohne LTA
Den hab ich nur bei längeren AB Fahrten aktiv, ansonsten nervt sowas nur, vor allem in der Stadt.
Denke der 2.0 mit um die 5 ist super, dafür können wir ja auch mal echt flott rangehen.
Hab den Unterschied zum Yaris schon deutlich bemerkt vom Anzug her, obwohl der auch nicht langsam ist.