Ja, genau so, so werden dann nur die normalen Bremsen benutzt.
Ich mach das auf dem Heimweg ab und zu, fahre da ne sehr steile Straße runter, auf "N", und dann die paar Sekunden da runter die Bremsen schön anschleifen.
Ja, genau so, so werden dann nur die normalen Bremsen benutzt.
Ich mach das auf dem Heimweg ab und zu, fahre da ne sehr steile Straße runter, auf "N", und dann die paar Sekunden da runter die Bremsen schön anschleifen.
Kann doch nicht normal sein
Ich habe das auch und hatte das bei früheren PKW auch öfters wenn die Bremsen neu waren.
Mich stört das nicht großartig und hake es einfach als Betriebsgeräusch ab.
Da ist ja nicht defekt meiner Ansicht nach.
Das hab ich nach längerer Standzeit auch immer mal wieder. Ein paar mal in N gebremst, und es ist weg. Ich sehe es als Erinnerungston, dass ich endlich in N bremsen soll. Braaaver Corolla!
Halte ich genau so , die werden einfach kaum benutzt und man sollte das halt ab und zu tun dieses "N-Bremsen"
Das hört sich ja nicht schön an, hoffe es hat nur einer vergessen deinen TS dort zu scannen und er ist weiterhin unterwegs.
Auf jeden Fall mal nachfragen.
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
noch zwei Tage und ich kann meinen neuen Toyota Corolla in Empfang nehmen.
Es ist ein TS mit dem 2Liter Motor in der
Lounge-Ausführung in Karminarot-Metallic.Team Deutschland in Schwarz bei mirGekauft als Tageszulassung.
Für mich eine Ganz neue Erfahrung.
1. Mein erster Neuwagen
2. Mein erstes Auto mit Automatik
3. Mein erstes Hybridfahrzeug
4. Mein erster Toyota
Die Vorfreude ist GROSS!
War bei mir genauso , freu mich mit
Ich hab mit meinem besten Kumpel geredet, der ist KFZ Meister und hat seid Jahren ne eigene kleine Werkstatt.
Er meinte, bringst du auch dein Steak mit ins Restaurant.
Er schickt alle Kunden weg, die irgendwelche Teile oder Öl selber mitbringen.
Klar verdienen die ihr Geld damit, aber auch irgendwo muss es ja herkommen.
Das hat mich zum Umdenken gebracht.
Und so immens sind die Kosten auch wieder nicht, finde ich zumindest.
Ich war heute auch zum Termin machen für die 1. Inspektion bei meinem FTH.
Mir wäre das auch zu heiß zu einem "nicht offiziellen" Händler zu gehen, hab echt keine Lust auf Stress wegen Garantie, wenn was ist.
(Muss jeder für sich selbst entscheiden.)
Die ältere Dame war super nett und auch kompetent mit der Beantwortung meiner,
durch dieses Forum (danke dafür an euch), Fragen.
Am wichtigsten war mir das 0w16 reinkommt, Ihre Antwort: Selbstverständlich, das steht im Serviceplan und wird auch eingefüllt
Und einen Aktivkohlefilter für die Klima wollte ich.
Scheinwerfer auf max Höhe stellen wird auch gemacht.
Leihwagen gibts auch.
Soll 300 € kosten, denke das ist im Rahmen.
Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.
Ah, und meine gammeligen Fensterleisten werden sich dann auch angeguckt, da bin ich besonders drauf gespannt.
Ich hab mich gegen einen Ölwechsel entschieden, da ich meinen mit nem halben Jahr und 12 km gekauft hab und max 7000 km schaffe bis zur 1. Wartung, das wäre mir echt ne Verschwendung von dem teuren Zeug gewesen.
Glaub ich hatte auch schon nen Kurztripp mit 2, irgendwas, auch mal 100 Eco-Punkte.
Das waren meine Ziele und die waren schnell erreicht.
Ok, und mal ne Tankfüllung über 900 km noch. Da siehts bisher gut aus, mit 4,3 imo müsste das machbar sein.
Denke wenn ich um die 5 Liter im Jahresdurchschnitt zu liegen komme, wäre ich sehr zufrieden.
Für noch weniger wirds nicht reichen, denn ab und zu sagt das Teufelchen auf der Schulter:
Jetzt tritt mal aufs Gas
Das wusste ich jetzt nicht, danke.
Ich werde dann auf einen Aktivkohlefilter bestehen.