Dann geb ich hier auch mal meine Historie zum besten
- Mazda 929 Stufenheck für 500 DM
Ein Unikum von Auto und derbe abgerockt , abgerissener Fahrersitz, ohne festhalten am Lenkrad lag ich auf der Rücksitzbank
Aber alles egal, das erste Auto und Freiheit
-Mazda 323 Stufenheck mit 105 PS
schönes und flottes Auto damals, paar Jahre gefahren und wurde leider anfällig für teure Reparaturen
-Opel Kadett E Kombi auch für 500 DM
Der war schon durchgerostet als ich den gekauft hab, aber bockhartes Fahrwerk drin
-Fiat Ritmo mit 75 PS
Den hatte ein Bauer jahrelang in Benutzung, scheinbar mit Gummistiefeln immer, da die Kupplung gleich im Eimer war
Ging wirklich gut ab, glaub keine 800 kg Gewicht
Der bestätigte mir den "FehlerInAllenTeilen" Mythos, alles was Plastik war fiel ab, Türgriffe innen waren nach kurzer Zeit durch Draht
ersetzt, Sonnenblenden beim Fahren einfach abgefallen und so weiter
Im Kofferraum wurde ein Kälbchen transportiert und hatte sich über die C-Säule erleichtert
-Opel Omega A 2.0 Stufenheck für 7000 DM
Das war ein tolles Auto, lief für Jahre echt gut, gute Leistung, mit 400000 km von mir gegangen, ja auch mega Rost
-Renaul Twingo, 58 PS mit 20000 km fur 3000 EUR
12 Jahre lang ein treuer Begleiter, mit ca. 2000 EUR Reperaturen in der Zeit (werde wohl nie wieder so günstig Auto fahren)
Null Komfort (härtere Federn drin), keine Servo, nur elektr. Fensterheber
Dafür 195/40/14 Reifen im Sommer, Gokart Feeling und ja keine Geschwindigkeit in den Kurven verlieren
-Golf 3 Variant, 1.9 TDI mit 600000 km für 4 Monate als Leihgabe vom besten Kumpel
Abgeranzt, aber lief wie Hölle und bei Vollgas auf Autobahn mit max 5,5 l/100 km
-Und dann hat mich der Corolla 2.0 TS mit seiner Heckansicht erwischt, da bin ich nun