Beiträge von Th58

Morgen, Ich fahre ja gerade einen 3 BMW als Leihwagen mit 19 Winterreifen von Goodyear, also zumindest vom Gleichen Hersteller wie bei meinem Corolla als Allwetter.

Gut das Fahrzeug ist viel besser gedämmt als unser Corolla. Aber auch härter, man hört die Abroll Geräusche, aber auf einem Niveau das wirklich marginal ist, so würde ich mir das bei unserem wünschen

Gruß Th58

Hallo zusammen

Der steht mir jetzt für die Tage der Reparatur des Corolla zur Verfügung.

Bretthart selbst auf Comfort,

Abroll Geräusche wenig, allgemein hört sich das das Fahrwerk dumpfer an, als bei unserem Corolla.

Aussengeräusche dringen nicht so in den Innenraum.

Schaltung finde ich super, nur leichtes antippen,

Und der hängt schön am Gas, ohne große aufzuheulen wie unserer.

Trotzdem ist das kein Fahrzeug für mich, war jetzt ca 3 Std unterwegs

Und schon merke ich das im Rücken.

Gruß Th58

Hallo Cali, ich weiß ich hätte mir jetzt einen suchen können der das günstiger macht. Dafür kenne Ich mich nicht aus, welche Werkstatt da gut ist, da habe ich jetzt die Empfehlung vom Sachverständigen angenommen. Und Ich fand die Kontakt Aufnahme gut fühlte mich da in Fachkundiger Hand. Und in der Familie habe ich niemanden, mit rausziehen ist da eh nix da kommt alles neu.

Termin steht schon, nächste Woche geht er in die Werkstatt für 4-5 Tage

Gruß Th58

Ich war gestern noch bei der Werkstatt. Der meinte auch das ist normal das die was abziehen, die denken erstmal ich stecke mir die Kohle ein, und fahre mit der verblöschten Karre weiter.

Soll mir da keine Sorgen machen, das läuft schon.

Gruß Th58

Das Schreiben vom Anwalt kam heute. In vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf unser Schreiben vom 05.11.2022 sowie Ihre Rückmeldung vom gleichen Tage und übersenden anliegend das vorläufige Abrechnungsschreiben der gegnerischen Haftpflichtversicherung.

Die Abzüge resultieren aus der Tatsache, dass die Versicherung bei Abrechnung auf Guthabenbasis grundsätzlich UPE-Aufschlage und erhöhte Lohnkosten in Abzug bringt.

Sobald das Fahrzeug repariert wurde, senden Sie uns bitte die Rechnung der Reparaturwerkstatt zu. Wir werden dann den Restbetrag geltend machen.

Ferner besteht hier ein Fremdgeldbetrag zu Ihren Gunsten in Höhe von insgesamt Xxxxx €. Wir bitten daher um Mitteilung Ihrer Bankverbindung und würden diesen Betrag dann zur Anweisung bringen.

Das Schön mal vorab als erfreuliche Nachricht.

Was ist an So einem Schreiben erfreulich, wenn sich Zwischen Kostenvorschlag und zu gunsten ihrer ein Feldgeldbertag eine" Differenz" von Xxxx€ befindet, also gehe ich mit der Differenz oder Tatsächlichen Betrag erst mal in Vorleistung.

Was sagt ihr dazu

Gruß Th58

Nabend zusammen, das Gutachten ist da,, Reparaturkosten, Gutachter

Anwalt, Leihwagen, Wertminderung

Dann können wir froh sein das es eine Versicherung gibt.

Weil das kann kaum noch jemand bezahlen

Gruß Th58