Hallo zusammen, ich würde mir aus meiner Erfahrung her nie mehr ein Auto bestellen. Denn ich habe das schon mal ärgerlich erfahren müssen, das damalige Autohaus hat ca 6 Wochen nach meiner Bestellung Insolvenz beantragt. Und hat mir dann bis zur verbleibenden Zeit des Auslieferung Termins mitgeteilt das bestellte Fahrzeuge vor der Insolvenz geliefert werden. Was aber nicht passiert ist. Da das Autohaus kurz vor dem Termin geschlossen wurde. Dann ging es nur mit Anwalt an den Hersteller
Selber war keine Auskunft beim Hersteller zu bekommen, wo mein bestelltes Fahrzeug steht.
Dann vergingen auch wieder 4 Wochen bis eine Auskunft kam.
So das das Fahrzeug nach Auskunft des Insolvenz Verwalter nach Klärung aller Formalitäten das noch einiges Dauern kann. Das große Problem war das im Vertrag kein Fix Termin zur Auslieferung stand, somit konnte ich laut Anwalt nicht so einfach vom Vertrag zurück treten.
Und musste dem Hersteller eine Lieferzeit von ca 6 Monaten nach Bestellung einräumen , das Auto an einen anderen Händler auszuliefern. Nach ca. 6 Monaten kam dann ein Schreiben das Ich mich an den ausgeschrieben Händler zu wenden
Um weitere Abwicklung zu klären.
Das Angebot war dann noch mal ca. 3 Wochen auf das Auto zu warten
Zu gleichen Konditionen. Was Ich dann abgelehnt habe und vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
Das ganze ist schon über 20 Jahre her. Aber das vergesse ich nie.
Daher kaufe ich nur noch Autos die verfügbar sind.
Gruß Th58