Tach , doch so ist es leider das Alle 4 Ventile nicht in Ordnung sind , da mir ja letztes Jahr hinten Seitlich einer Reingefahren ist , und der komplett ersetzt wurde , ist das bei diesem nicht mehr , die Reifen sehen sonst noch gut aus . Da ich mir da wenig Gedanken um die Luft Kontrolle gemacht habe , früher habe ich da vielleicht mal alle drei Monate nach gekuckt , nur jetzt beim Toyota ist von Anfang an immer mal die Kontrolle im Display angegangen , der Druck war dann bei allen 4 recht unterschiedlich ,so das der auch schon mal bei einem bei 2.0 lag. Darauf habe ich dann die Ventile schon mal nachziehen lassen , aber das die eventuell defekt sein könnten ist mir nicht in den Sinn gekommen , auch wenn ich das bei unserem Freundlichen mal angesprochen habe , kam nur seltsam , erst bei der Inspektion
Jetzt meinte der Mitarbeiter das die Ventile eventuell nicht in Ordnung sein könnten . Und hat mir dann den Preis für den Austausch genannt , mit Kulanz wäre da nach 2 Jahren nix mehr zu machen , ist natürlich für mich Dumm gelaufen . Aber Seitdem erhöhe ich natürlich immer den Druck um 0,4 Bar , um ein wenig auf der sicheren Seite zu sein
Gruß
Th58