Beiträge von Th58

Morgen Jungs,

So wie schon erwähnt geht es weiter

Front Tür Beifahrer habe ich gestern angefangen, Bilder kann ich erst hochladen wenn ich wieder am Heimischen Rechner sitze, in der nächsten Woche.

Jetzt zum eigentlichen. Hatte die Tage noch ein gutes Gespräch mit einem Carhifi Spezialisten.

Dämmung und Tausch des Jbl Systems eventuell. Die benutzen zum größten Teil nur das Zealum

Auf die Aussen Tür 1 Schicht Abutül und dann 1 Schicht Zealum, weil das Wasser abweisend ist, ist das kein Problem. So habe das jetzt gemacht.

Und dann das Übliche.

Dann noch zur Dämmung weiter

Da ich ja die Tage die Kennzeichen beleuchtung getauscht habe. Hatte ich ja die Heckklappe Abdeckung runter, die habe ich dann mal mitgedämmt.

Und was soll ich sagen, ich empfinde das, das man sich bei 130 und mehr auf der Bahn besser unterhalten kann. War ja jetzt schon wieder 300 km auf der Bahn. Zu dritt mit offenem Kofferraum große Seite umgeklappt

Natürlich mit Gepäck. Aber ohne Abdeckung, gut dass dämmt dann auch noch mal, aber trotzdem könnte mann sich besser unterhalten. Als bei unserer letzten Fahrt vor ein paar Wochen. Bin gespannt auf die Rückreise nächste Woche wenn ich die Türen im Fond fertig habe.

Jetzt zum Jbl, das ist nix besonderes

Da hilft die dämmung nur begrenzt.

Front ein ein 3 Wege wie ihr wisst

Bass ne einfache Pappmembran, (übrigens Nass am Magnet, es hat ja geschüttet unterwegs) . mit ca 4 cm Mitteltöner und 28 mm hochton Kalotte. In den hinteren Türen sitzt ein Breitbänder mit Kunststoffmembran.

Das tauschen ist nicht so einfach wegen dem Mitteltöner, und Dsp gesteuerte Endstufe. Da gibt es eventuell nur ein Modell, Marke weiß ich jetzt nicht mehr. Somit muss man sich das selber zusammen stellen. Kosten ca 1000€, zu Focal die haben auch ein 3 Wege, aber Mittelton ist zu groß, kostet auch 2200€

Ne das steck ich lieber in die Heimische Anlage.

Gruß Th58

Morgen zusammen,

Flo ein lexus der älteren generation

War auch noch doppelt verglast wie S klasse oder Teslas Model S, das bringt schon enorm viel Ruhe.

Nachdem ich gestern noch den 2 Sicherungskasten im Fond gesucht habe, musste ich die Einstigsleiste lösen, übrigens für den seitlichen Deckel im Fußraum brauchst keinen

Schraubendreher, ist ne handliche Mutter, geht leicht runter.

Da sitzt aber nur ein Verteiler oder größer Verbindungsstecker mit etlichen Kabeln dran.

Jetzt zum eigentlichen.

Der Corolla ist schon sehr gut gedämmt, da sitzt schon überall

Dicker Akustik Stoff Ca, 1.5 cm hinter

Zudem habe ich gestern noch angefangen die Fronttüren Beifahrer Seite zu dämmen.

Aber dazu mehr im anderen Thema

Die Rad Häuser Dämmen, würde ich auch gerne mal ansehen.

Vielleicht sich mit 2 Mann zu- sammen tun und eine Mietwerkstatt mieten. Bei uns gibt's da ne gute

Gruß Th58