Beiträge von IchNicht

Hat jemand Erfahrung mit HUK24 und Telematik Tarif?

Der soll im Vergleich fast die Hälfte kosten

Habe seit einigen Jahren huk, aber Filiale (die waren preislich ab dem mittleren Tarif, Werkstatt Bindung und Rabatt Schutz)

Hatte bis vor 3 Jahren die 30%, die letzten beiden& nächstes jahr 25-26%.

Mal bremsen wegen vorfahrt genommen.....

Gibt hier und da unberechtigt Abzüge, wenn BAB Baustellen endlich fertig sind gibt's die ersten Wochen Geschwindigkeit Verstöße (auf regelmäßigen Strecken weiß man das, auf Urlaubsreisen nicht...)

Starkes beschleunigen auf BAB Auffahrt...(das bei 4 Personen & Gepäck beim 1.8 von 2020 :D )

Wildunfälle (3x Reh 2014,2016&2020) hat die Aufstellung/Kostenvoranschlag deren Werkstatt gereicht.

Auto war nach 3 Tagen fertig.

Meine Heckklappe (Erstzulassung April 2020 als Jahreswagen gekauft) sieht nicht besser aus.

Hatte mir die in Folie verpackten beim Händler angeschaut, die waren nicht besser.

War mir nur an der Heckklappe aufgefallen.

Auf dem Weg zum Parkplatz ist ein 2m breiter Schotterstreifen (Kanalisation provisorisch repariert, soll im Herbst erneut werden).

Das ist ein/zwei Meter von dem Absatz wo es komisch geklungen und danach geklapptert/gepoldert hatte.

Wie der bei Schrittgeschwindigkeit da hinein kommt ist mir unklar.

Paar Stein hätten die selbe Größe.

Ein Werkstattmeister in Rente meinte das sieht man nicht, selbst ohne Rost und intakter Lackierung waren bei ihm schon Federbrüche in der Werkstatt.

Würde sporadisch bei allen Marken auch bei weniger km passieren, steckt man nicht drin.

(Trotz allen Kontrollen kann mal ein Materialfehler sein)

War bis jetzt immer bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte (Big Deal keine arbeitsstunden bei den ersten Inspirationen).

Relax sollte aber doch auch bei dem Händler um die Ecke funktionieren.

War kein neuer. 13 Monate und 8k

Hallo Leute,

gerade war das gelbe Auto da.

Mein Corolla 1.8 TS (teamD) klang bei dem Absatz der Ausfahrt komisch.

So ein Metall auf Metall klopfen.

Rückwärts wieder auf den Parkplatz ADAC gerufen.

Ergebnis Feder hinten gebrochen.

Hatten das noch jemand bei so einer geringen Laufleistung?

Verschleiß oder ist das Relax?

Meins Erachtens Relax

Kann man so etwas bei der Inspektion erkennen/vorher sehen (war vor nicht einmal 300km)

Garantieteile

........

Federung: Vordere und hintere Federn; Drehstäbe; Längs- und Querlenker;

Hilfsrahmen, Achsschenkel, Radlager (bis 160.000 Km); Radnaben; Distanzscheiben;

Sicherungsmuttern; Manschetten an Kugelköpfen (bis 160.000 km);

Rechnung kann ich erst am Wochenende schauen, grob aus dem Kopf

180 Öl, Dichtring & Filter

40-50 Karosserie Sichtprüfung und Dokumentation

?? Hybrid Check &Relax

?? Bremsflüssigkeit

......

Die Arbeitszeit ist mit Sicherheit im Material eingepreist.

Die letzten beiden hatte ich noch weitere Angebote angefragt und die waren so 100-150 unter dem zweitgünstigsten.

War wieder beim Händler wo ich ihn gekauft habe.

"Ohne Arbeitszeit der Inspektion" waren es ca 390 (4Jahre 48k) also die 60k

Hatte dieses Mal nicht noch die anderen angefragt, waren die letzten zwei deutlich teurer.

Wenn ich die Preise des Bildes paar Seiten eher sehe, frage ich das nächste Mal vielleicht eine etwas größeren Umkreis an.

Kann zum Preis bei toyota nichts sagen.

Beim skoda 1.6TDI war der vom AGR aller 60-80k defekt/verstopft was auch immer (motorlampe und notlauf) und 2017 schon in der freien Fast auf dem Niveau.

Die Frage ist auch welcher Kühler.

Die 2.0 haben noch einen zweiten abgaskühler zum Wasser/Innenraum wärmen.

Ist das in der Relaxgarantie ausgeschlossen oder bist du in freien Werkstätten?