Bei beide Handys hat sich die Energieverwaltung gemeldet.
App verbraucht viel Akku im Hintergrund
4% akku (in 2h seit Update)
Bei beide Handys hat sich die Energieverwaltung gemeldet.
App verbraucht viel Akku im Hintergrund
4% akku (in 2h seit Update)
Geht nicht
S9+ (android 10)
Xcover5 (android 12)
habe ich sporadisch auch, an abstecken hilft (samsung s9+)
Mutti hat die 10 Sekunden, im Kunden gespräch wirkt es so lala
hinter mich gesetzt und mir Lichthupe gegeben.
Dachte früher auch diese audi Q Modelle geben lichthupe oder blenden auf.
Nein, ab unter einem gewissen Abstand sieht der Lichtassistent dich einfach nicht (oder ignoriert den unteren Bereich der Kamera).
Selbst wenn der ACC dich gefunden hat und Abstand regelt blendet die automatik auf.
(Mit 2018 Q7 5 Personen + etwas Gepäck ausprobiert)
kenne das von anderen Fahrzeugen das bei Schnee der Radar auf Störungen geht und Assistentssysteme ausfallen.
(Radar+Schnee wird wahrscheinlich bei allen ausfallen)
Bei neueren wird Abstand vergrößert und eingeschränkt geregelt (vielleicht kammera + laser oder bloß 1x Radar(wieviel haben unsere?))
Vielleicht brauchen unsere beides?
Hatte bis jetzt keine Ausfälle bei Nebel.
Mag sein, dass das morgen schon wieder ganz anders aussieht...
Das ist genau das Problem.
bin aktuell froh das ich mich für den corolla/gegen kia ceed plug-in entscheiden hatte.
Mittlerweile sind die Ladesäulen 750m von zuhause, bei Kaufland, Aldi, Lidl und im Gewerbe wo ich arbeite abgerissen.
Mal abgesehen von dem gestiegen Strompreis währe sinnvoll laden nicht mehr möglich.
Beim Aufruf bei Stadtwerke und enso die Antwort:
Wurden nicht nennenswerten genutzt und veraltet (nur 3 Parkplätze mit je 3.6kw einphasig)
Bin da fast 9 Stunden =>30kw/h => über 200km am Tag
Mein Januar Statistik ist auch voll im Hintern.
Waren 3x rodeln und immer bloß die Anfahrt mit 750 Höhenunterschied in der app.
Mich hätte mal der Tagesdurchschnitt interessiert.
bei mir fehlen seit paar Wochen auch wieder Fahrten.
Aber völlig willkürlich.
Mal zur Arbeit, mal Heimweg.
Manchmal werden sie nach 1-2 Tagen nachgetragen, viele fehlen aber schon 14 Tage.
dachte lange er fährt mit Tempo generell ab 85 nicht mehr EV.
Bis irgendwann mal was aus dem Kofferraum geholt hat und er plötzlich doch EV nutzte.
Grundsätzlich habe einige Bauteile maximal Drehzahlen => bloß für die Raser in Deutschland neu konstruierten lohnt nicht.
Dazu kommt das es beim Laden, Entladen und Wechselrichten zu Verlusten kommt.
Unterm Strich kann direkt vom Verbrenner zum Rand effizienter sein und die Energie bleibt im Akku für Situationen wo EV effizienter.
Auf der Bahn hat er wahrscheinlich zu 90% die mindestlast für effizienten Betrieb.
ist das es bei 100 kmh fast nicht mehr rein elektrisch fährt, was ich sehr komisch finde. Selbst bei ebener Strecke.
fährt du mit Abstandsreglung?
Da würde kurz anhalten im warmen Zustand helfen (wechseln von Stage 3 zu 4 muß das Fahrzeug stehen/bzw sehr langsam sein)
Dann geht meiner aber auch bloß im leichten Gefälle auf EV.
Extra halten mach ich bloß auf weiten Strecken.
Bei leerer BAB ist es einfacher limiter und "Vollgas".
Da geht er auch ohne stop im Gefälle aus.