Beiträge von IchNicht

war auch überrascht was das bei einem Benziner kostet.

Beim euro 5 Diesel waren es um die 300€.

Zuheizer haben die ja sowieso, da fehlen bloß paar schalter und ein anderes Steuergerät (vielleicht auch bloß codieren).

Die Fernbedienung war nach 3 Jahren baden in der Pfütze, der Ersatz sollte fast soviel wie das nachrüsten kosten.

Webasto hat die Preise schon ganzschön angezogen.

Bei heutigen Autos sollte das nicht passieren.

Hatten mal 2004-5 rum ein schreiben vom Fuhrpark Verantwortlichen das vermutlich durch den Betrieb von mobiletelefon in einigen Modellen der vag der airbag ausgelöst worde.

Und wir deshalb den flugmodus im Auto Anschalten sollten.

Das Tempomat beim telefonieren ausgeht kenne ich persönlich von MAN Lkw's und Mercedes sprinter.

Du denkst also, dass dein Corolla mit Standheizung das selbe im Winter wie im Sommer verbraucht!?

Äh, ne, so geht die Rechnung leider

Laut bc braucht er bestimt auch das gleiche. :P

Spaß bei Seite.

Die ca 2l die du ausgerechnet hast kommen da ja noch oben drauf => in Summe geht es beim 1.8 ohne EHR vermutlich noch auf (im Vergleich zum sonstigen winterverbrau)

Was das EHR beim 2.0 bringt kann ich nicht einschätzen.

Ich hatte das schon mal in nem anderen Fred diskutiert. Eine Standheizung verbraucht ca. 0,3l Benzin pro 30 Min.

Ich fahre täglich ca. 15km zur Arbeit hin und wieder zurück. Wenn ich da jetzt für jede Strecke 0,3l für die Standheizung verbrauchen würde (30 Min. Vorwärmen), entspreche das einen Mehrverbrauch von 2l auf 100km nur für die Standheizung!

Das holt man niemals durch den warmen Motor wieder rein.

winterverbrauch war letztes Jahr im milden Winter bei 5-6 auf meinen 17km Arbeitsweg

Sommer 4 (+/-0.2)

Das sind fast deine errechneten 2l.

Wenn schon vorhanden auch nutzen.

Anschaffungskosten vs Comforgewinn ist wieder eine individuelle Abwägung.

Bei Diesel ist es noch krasser.

12l winter 5l Sommer.

Ab dem zweiten winter (mit Heizung) "bloß" 7-8l mit 15min heizen.

Kommt immer auf die Situation an.

Mit baby hatte ich sie öfter an.(wahrscheinlich mit mehrverbrau)

Sonst meist auf 5min eingestellt und beim losfahren/starten gedrückt.

Ja der BC ignoriert den Verbrauch, unterm Strich hat es sich beim Diesel trotzdem gerechnet + Comfortgewinn.

Omas 65. Geburtstag.

Danach war das Handy verschwunden.

Habe es 3 Jahre später von der Dame der Reinigung bekommen.

War die ganze Zeit im Anzug im Schrank und wäre fast gewaschen worden