Beiträge von IchNicht

    mit Glasdach ist meist die Dachlast reduziert.


    Mit Kinderwagen war es etwas enger.

    Aber für das eine Jahr ein neues Auto?

    Waren mit Kinderwagen 3 Wochen Dänemark, er war voll und hätte nicht gewogen werden dürfen.


    Zu caddy und co:

    Die haben weniger Zuladung wie kompakte.

    Um legal mehr zu transportieren braucht man einen Bus => andere Preis und Verbrauchsklasse.

    Ioniq Hybrid bin ich nicht gefahren, soweit ich gelesen hatte ist der antrieb baugleich zu kia.

    das ruckeln der doppelkuplung verzeihe ich einem 25k Neuwagen.

    Zumal die teuren gebrauchten (passat gte, octavia iv) das nicht besser machen.


    Preislich fand ich den Ioniq plug-in auch sehr gut, 22k für den Vorführer, leider zuwenig Kofferraum für zwei Kinder

    Bei Winterreifen hieß es früher immer:

    Kleiner Geschwindigkeitsindex => weicher => besser im Schnee und Eis.


    Gehe davon aus das gilt auch für Ganzjahresreifen.

    Vielleicht macht das den Unterschied in der Lautstärke?


    Das Fahrzeug ist auch zu beachten.

    2.0 leißes Fließ Rathaus

    1.8 Kunststoff

    kannte das von Euro4 focus auch mit laden auf schub.

    Beim octavia mit Euro5 gab es das nicht, war damals extra in der Werkstatt.

    Dachte er ist kaputt als die Spannungsüberwachung der kühlbox nicht schwankte.


    Einige Hersteller machen nur das was muss, andere auch sinnvolles was nicht zuviel Aufwand ist.

    Vom hören/sagen:

    In Euro6 müssen Autos bei schubabschaltung Batterie laden.

    Beim hybrid etwas sinnlos wegen schub => Traktionsbatterie aber trotzdem Pflicht

    Weiteres mysterium Euro6:

    Hybrid Diesel haben Euro5 weil die Abgasaufbereitung nach x Minuten funktionieren muss => hybrid hat zuwenig abwährme

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto" machen können?

    Habe meinen octavia da verkauft.

    bei Grundausstattung sind die Preise recht gut, die berücksichtigen aber keine Sonderausstattung.

    Da die Europaweit Arbeit sind Diesl bei den recht gut

    Private wäre bei mir schwer geworden:

    Kein Tüv/nur 1 Monat

    Zahnriemen in 6 Monaten

    Radlager fest/wurde warm beim Fahren

    Bremsen kurz vor Verschleißgrenze


    Kurz bei kassenausstattung kann man es empfehlen, zumindest Angebot mal einholen.


    Kleiner Tipp

    Angebot zählt x Tag.

    Nach dem termin zur Bewertung +Fotos geht er in eine Auktion => Preise war bei mir nach paar Tag noch einmal 300€ gestiegen.

    Auktion abwarten!

    die primacy war original aufm focus.

    Der war 130k runter (+mit winter im winter).

    Der energy war dan bis zum Verkauf bei 270k drauf.

    Habe bis jetzt bloß die contis beim octavia nach einem Jahr demonstrieren lassen (Wegen grip bei Nässe)

    Und 1x mit den in blauen diskutiert Wegen <1,6mm bei 4 Monaten alten Matador Reifen (als Lehrling an der falschen Stelle gespart)

    Rechnung lag noch im Handschuhfach => gab zum Glück bloß mängelschein.

    Seit der Erfahrungen war ich bei Michelin.

    Wobei die letzten energy nach 6 Jahren rissig waren, kannte ich vorher noch nicht von Michelin.

    erst nach 70000 km erneuern müssen, aber auch nur, weil sie auf der Innenseite abgefahren waren (wg. Tieferlegung).

    Das stimmt mich zuversichtlich für meine.

    hatte mit deutlich weniger (vielleicht 40-50) bei Ganzjahresreifen gerechnet.

    Hätte gedacht die leiden extremer im Sommer.

    Das währen ja übliche Winterreifen Laufleistungen.

    ist halt kein Mercedes 8o

    Die leasing Leute in der Verwandtschaft nehmen generell kein Leder mehr.

    gab immer Diskussionen ob die abgewetzten Wangen am Gewicht/Beweglichkeit des Kunden oder am Material liegt.

    Stoff ist doch viel angenehmer und strapazierfähig.