Wenn der 1.8 von rekuperieren auf Motorbremse übergeht mach er kurz die Bremse auf.
Ist gewöhnungsbedürftig, macht er schon bei einem Strich noch frei
Wenn der 1.8 von rekuperieren auf Motorbremse übergeht mach er kurz die Bremse auf.
Ist gewöhnungsbedürftig, macht er schon bei einem Strich noch frei
beim 1.8 passiert das öfter das er voll ist und über Motor bremst.
Da reichen die 200m Unterschiede auf dem Arbeitsweg teilweise aus.
Auch leer hatte ich schon, a72 hat da paar Steigungen wo er die 120 Beladen nicht hält.
Die letzten Meter ist dann sie Drehzahl kurz vor rot und er wird langsamer
So paar %mehr oder die vom 2.0 würden da bestimmt helfen.
Selbst bei Stall und "standard" Belägen scheint es deutlich Unterschiede zu geben.
ATE quietschen z.B. kaum beim langsam fahren, die originalen bei VAG deutlich (Bosch?)
Auch die Rostbildung und verschleis scheint bei den unterschiedlichen Legierungen teils deutlich zu variieren.
Auf 250k (3,5 Jahren) eine Scheibe +2 Belege (focus mk2 1.6cdti) hatte ich bei keinem anderen Auto (aber auch 120km einfach Arbeitsweg, würde ich heute nicht mehr machen)
Was auch viel ausmacht ist der Parkplatz, stand mal 2 Jahre parallel an der Straße.
Die linken Scheiben haben da deutlich mehr gelitten wie rechts.
(Angepappt, Rost, Verschleiß)
Dachte auch zuerst neue li Batterie, teste ich die jetzt für toyota?
Der prius plus (Taxifahrers Liebling) hat aber auch schon länger die LI Batterie.
Die haben teilweise ganzschön Laufleistungen bloß das mit dem Alter bleibt noch etwas offen
Alles anzeigenIch nutze zwar häufig das interne navi aber heute hab ich mal Apple CarPlay mit Google Maps genutzt weil es deutlich einfacher war das Ziel im Ausland zu finden.
Jetzt aber mal ne frage dazu, wie bekomme ich bei Google Maps die Stimme leiser? In den Einstellungen steht das es mit den Lautstärketasten gehen soll, tut es aber nicht, auch nicht während sie spricht. Dann wird nur das Radio leiser oder lauter.
Tippe ich im Display auf den Lautsprecher wird gemutet.
Übersehe ich da was?
Apple Karten habe ich noch nicht probiert
habe mit dem corolla und googlemap das selbe Problem unter Android auto.
Bei den arbeitsauto (focus) muss man einfach während der Anlage leiser drücken.
Tochter hatte ihre Jacke abgelegt, war total überrascht was da gleich für Kratzer von den Kunststoffreisverschluss entstanden waren.
Sind nicht die einzigen geblieben.
wirklich sensible das Armaturenbrett
habe noch ein Ladegerät von einem älteren Modellauto.
Ist für LiFePo4 Akkus das hat max 0,5A und 14,4V gespeist mit USB 5V.
Wahrscheinlich bloß Milchmädchenrechnung:
Powerbank 75Wh=> 5Ah => mit Verlusten vielleicht 4Ah (ca 10%).
wo steht dein auto?
In Tiefgaragen und Parkhäuser viele Schlüssel gedrückt.
Das system prüft jedesmal ob es vielleicht der eine ist.
Da bleibt das an und braucht Strom. An einem einsamen Ort stand meiner 6 Wochen am Stück ohne Probleme.
Uff, wenn ich bei Spritmonitor gucke, liegen die bei 6,6l im Schnitt. Auf Platz 1 liegt einer mit 5,47l. Wie schaffst du dann 5,1!?
Also dir traue ich dann auch 3,XX mit dem 1,8er Corolla zu
Wenn man die Autobahn (die ersten beiden Tage) weck lässt.
Denke schon das jemand der mehr wie 15km Arbeitsweg die 3,x auch über das Jahr erreicht.
Fahre aktuell ca 85 außerorts.
Edit.
hat er in N nicht den letzten Status gehalten (bleibt an bzw bleibt aus)
Bei VAG gab es früher immer den nippel Trick für 6-7l mehr.
Seitlich ein Stift der vom tankdeckel gedrückt wird.
Wenn man da mit der Pistole gegendrück bekommt man relativ schnell den Ausgleichstank voll (bitte niemals im Sommer, höchstens mal wenn der spritt diereckt wieder verfahren wird!)
Da er immer gedrückt ist und der gummi nicht weicher wird läuft bei älteren immer was in den Ausgleich.