Beiträge von IchNicht

wie du schreibst, wird richtig angezeigt.

Januar hatte ich 6.2 l/100, jetzt 5.1

Er hatte mir konsequent die Rückfahrten vom rodeln (Altenberger Raum) nicht aufgeführt.

Die 800m Höhenunterschied sieht man etwas im Verbrauch.

Keine Ahnung woraus er das jetzt errechnet.

Scheint aber die nicht übertragenen Fahrten zu berücksichtigen :/

Nein, war der billigste Jahreswagen wo ich mit 197 bequem vorm Kindersitz passe :)

acc & automatik war Pflicht

HDS? Wenn es sein muss für automatik, da müssen wir es halt mitnehmen 8o

Nein Spaß, HDS war ein Grund für toyota.

Andere unter 20k verbrauchen mehr.

Ich glaube es hat sich schon gerechnet, ist näher an der Angabe wie erwartet

Gut ... ich verstehe nicht warum's überhaupt elektrisch verstellbare Sitze gibt? Kostet i.d.R. nur Gewicht. Und so oft wie man den Sitz umstellt ... eher unnötig würde ich sagen.

Aber gut. Das ist dann eher persönliches befinden.

Beim alten Laguna konnte man Sitz und Spiegel position mit dem Schlüssel verknüpfen.

Z.B. Man 195 Frau 160 jeder nutzt nur den eigenen Schlüssel => auto stellt sich direkt auf den Fahrer ein.

Praktisch wenn beide das Auto fahren.

War arber störungsanfällig, statt es zu verbessern wurde es gestrichen.

Weiß nicht ob die Premium das noch haben

Nur über Knöpfe bedienbare Sitze finde ich auch sinnlos.

die preiswertesten :) hat nach meinen Erfahrungen Ford, das sind die einzigen :) die weniger wie ATU pitstop .... nehmen.

mit dem war ich bis 280k beim :) .

mit den anderen war ich meist nach der Garantie bei Bosch.

Mal sehen was toyota nimmt, habe Gutschein für Arbeitszeit zum Auto bekommen.

Mal sehen was das da kosten soll.

5min laufen voller Preis

Oder 40km mit Gutschein +Material kosten.

bei spritmonitor.de hatten die meisten e10 stehen.

Das fahre ich jetzt seit Anfang an.

Theoretisch hat es etwas weniger Energie/Liter.

Gibt es ein "Bloch erklärt"

Rechnet sich ab einem gewissen Preisunterschiede.

Bei aktuell 1.829 vs1.909 müsste das gegeben sein :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich hab jetzt nach einen Monat doch was zum herummotzen gefunden. :D Wenn das Auto nass ist und ich eine Tür öffne, tropft es immer vom Türausschnitt auf den Sitz. Egal ob vorn oder hinten. Das nervt schon. Außerdem muss ich bei der Nutzung von Apple CarPlay und Spotify bei jedem ersten Verbinden im Auto 2x hintereinander auf den "Play" Button drücken um die aktuelle Wiedergabe zu sehen da das Bild nach dem ersten Drücken immer gleich wieder zurück auf den Spotify Home-Screen springt. :/

Das mit reintropfen ist normal, das machen fast alle autos.

Bei focus, octavia und a3 in den Fußraum.

Bei unserem leider auf die Sitze :cursing:

Bei octavia 1z war es hinter einem Reißverschluss, bei audi A3 (2013) klappt es beim reinstecken beiseite (nach 8 Jahren muss man manchmal leicht klopfen das es wieder zufällt).

Beim Mk2 focus waren die Knubbel auch einfach zwischen Sitz und Rücklehne, da brauchte ich sie aber noch nicht.