Beiträge von IchNicht

bab Geschwindigkeit ist von 130-140 auf ca 100 hinterm Reisebus gesunken. (Da gibt's Filme im wlan!!) Kinder und Frau beschäftigt und Verbrauch reduziert.

Sehr viel länger war es gefühlt auch nicht.

Sprit sind noch 10l in der Garage, aber super plus fürs Motorrad.

80 außerorts hatte ich auch paar Tage ausprobiert, da wird man aber selbst von Lkws überholt.

Ist mir zu riskant, fahre jetzt 90.

Da "schieben" die bloß und überholen nicht mehr riskant.

Hatte auch einen plug-in der engeren Auswahl (ceed sw)

Selbst wenn von den 60km real 40km bleiben würde es für die täglichen Strecken reichen.

Und 250km aller zwei Wochen und 1000km Sommer/Winter Urlaub gibt's den Benziner.

Jedoch wurden dan die Ladesäulen im Gewerbegebiet und bei den Supermarkt abgebaut.

Ohne Lademöglichkeit wurde es dann ein corolla mit etwas mehr Ausstattung und Kofferraum.

Bei Dresden 2x im Winter mit focus 205/55r16 auf Zubehör Felgen (eintragungsfrei wen rad/Reifen kombi in offiziellen Dokumenten erwähnt)

1. Mängelschein

2. Abgeschleppt Plakette ab

Irgendwann zwischen 09-12

TÜV und Gutachter bestätigen beide mal das es nicht hätte eingetragen werden müssen.

Beim 2. Mal hatte ich sogar COC mit.

Sind aber angeblich keine offiziellen Dokumente (trotz Wasserzeichen und Hologramm)

Ausfall und Aufwandsentschädigung gleichen nicht die sinnlosen Rennerreien aus.

Hatte danach alle Radkombis und Anhängelasten bei 6% 8% 10% eintragen lassen.

Hatte ich beim Corolla leider vergessen im Autohaus anzusprechen.

In meinem Fahrzeugschein stehen nur die 225er 17 Zoll drin und in den ABEs für 205er 16 Zoll die ich so gefunden hab, steht mit Sternchen, dass die Größe nur geht, wenn sie auch im Fahrzeugschein steht.

...

sicher das Fahrzeugschein steht, kenne das mit offizielles Dokument.

Hatte beim Ford den CoC Zettel mit Auto.

Gab aber regelmäßig Diskussionen mit den Herren in blau ob das ein offizielles Dokumente ist (hatt ja nur Wasserzeichen und Hologramm vom Hersteller).

....... meine Vermutung ist, dass er so mehr Energie rekuperieren kann (über MG1 und MG2 gleichzeitig dann), somit müsste er sogar weniger verbrauchen......

Würde erklären warum beim dosierten bremsen (80-90% des Rekubalken) nach einigen Sekunden der Motor anfängt mitzudrehen.

Vielleicht geht so mehr in den aku:/

auf der BAB/Radar geht es aber um neutralpunkt, max ¼ reku.

Wozu wollt ihr diese Funktion ohne Radar?

der 1.8 geht mit limit und tempo ohne Radar bis 110 im Gefälle auf ev.

Mit Radar bleibt der Motor über 90 immer an.

Was das letztendlich am Verbrauch ausmacht müsste man ausprobieren.

Bin sellten auf der BAB unter vergleichbaren Bedingungen (Temperatur, Wind, Beladung).

Vom Bauchgefühl zumindest bei Berg auf/ab bestimmt etwas mehr.

für den Fall habe ich mir auch ein CTEK Ladegerät zugelegt und - da eine AHK vorhanden ist - das beiliegende kurze Kabel von den Ösen befreit und an die Stifte 9 (DauerPlus) und 13 (Masse) eines AHK-Steckers verbunden. Der kostet unter 10 €. Nun kann geladen werden ohne offene Motorhaube und das Ladegerät über die beiliegende CTEK-Verlängerung im Kofferraum liegen, solange sich dieser noch öffnen läßt.

Habs nur kurz getestet aber noch nicht wirklich genutzt. Vielleicht im nächsten Winter.

Schon mal länger ausprobiert?

Hattet viel ausprobiert (auch zwei CTEK), sporadisch/teilweise sofort sind die "intelegenten" auf Störungen gegangen (lag an der gesamt Kabellänge/Widerstand).

Bin dann zu einem einfachen Erhaltungsgerät übergegangen.

13,6V 1A laden zwar theoretisch nie vollständig voll, dafür aber zuverlässig.

Hatte auch gedacht das man paar kleine/schmale bekommt.

Octavia 195/??r15 hatte ich für 125€ der Satz - 50€ für die gebrauchten Felgen =75€ für 1x fast neu.

R15 für den corolla für 125-175€ hätte ich mal ausprobiert für 1-2 Monate. (Verbrauch 225vs195?)

Sieht aber sehr schlecht aus.

Persönlich hoffe ich auf 4 Zahl 3 bei irgendeiner Kette => dann hoffentlich um oder unter 600€ (r16 zwei farbige)