Beiträge von IchNicht

    Ich sehe gerade, hast du gar keine induktive Ladeschale?

    Ohne diese ist die Drahtlose Verbindung für Android Auto ja ziemlich sinnfrei, zumindest für längere Fahrten muss man ja eh dann mit Kabel dran.

    Da mein Smartphone bei längerer AA Nutzung sehr warm wird, würde ich es niemals auch noch induktiv laden in der Zeit. Meins kann das eh nicht, also werde ich es nie testen können. Aber induktives Laden heizt den Akku auf. Das bei einem eh schon heißen Smartphone kann nicht gesund sein.

    Ich antworte mal gleich auf beide.

    Drahtlos Verbindung ist auch so praktisch, der USB Port im corolla hat keinerlei Schnellladeprotokoll.

    Mein altes Samsung S9 war mit Kabel lauwarm, Pixel 7 wird deutlich wärmer.

    das qi im corolla hat 5w ohne Lüfter, das ist sowieso bisschen lala

    was mich seit dem android 14 update stört ist das die Bedienung über das Display ständig abkackt.

    Spotify und Navigation laufen ohne Probleme weiter, aber Berührungen werden nicht mehr ausgeführt.

    Bei meinen pixel 7 und auch dem 7a vom Arbeitskollegen in verschiedenen Fahrzeugen (vw, Ford und natürlich Toyota)

    Das pixel 4a meiner Frau geht weiter ohne Probleme.

    Ist auch egal ob mit wirelessAA Adapter oder mit Kabel.

    schon fahrstiehl abhängig.

    Bin wegen Motorschaden von einem mk2 focus (alles Original) mit 5j 280k auf einen octavia 2011 mit 2j 25k umgestiegen. Der octavia war viel schwammiger.

    War eine Umstellung vor der BAB Abfahrt so weit herunter zu Bremsen und nicht einfach ausrollen zu lassen.

    Ist das nicht schon ab werk sehr unterschiedlich?

    Zum Verschleiß.

    Octavia war 90k radlager hinten, 130k&140k die vorderen.

    Corolla hat erst 40k da war noch nichts

    Wieviel Laufleistung schafft ihr so pro Satz.

    Ich hab den Eindruck bei so manchem werden Reifen probiert, wie Wein auf einem Moseler Straßenfest. 😂

    Bei 15k/Jahr sollten locker 80‘000 Laufleistung drauf sein.

    60-80k Winter,90-120k Sommer kannte ich von meinen bisherigen Reifen.

    Mal von einem Satz mit 3 Monaten/8k abgesehen (Fehler in Produktion)


    Die Ganzjahresreifen haben bei der letzten Inspektion aufs Protokoll geschafft.

    "Vor dem Winter zu erneuern"

    Haben jetzt 30k.

    Muss mal selbst messen, vielleicht gehen sie noch diesen Winter +Sommer 24.

    45 sind dann trotzdem unter der Erwartung.

    Und ob es soviel bringt....

    kann nur vom "alten" 2020 1.8 sprechen.

    Da ist der akku regelmäßig ganz voll oder so leer das er an der Steigung langsamer wird.

    Auf Sport seltener leer, eco seltener voll.

    Habe aber keine Lust ständig umzuschalten, Topographie muss man dafür ja auch kennen.


    Wieviel es im Alltag bringt?

    Vielleicht bloß eine Drehzahl Reduzierung.

    Ich mache mir nach 3 Jahren keine Platte mehr über die Batterie.

    Fahre fast ausschließlich Kurzstrecke (16km einfache)

    Er stand schon paar mal 6 Wochen oder länger.

    Bis jetzt alles ohne Problem, noch nicht einmal ein Hinweis im Bordcomputer gehabt.


    Gibt's da überhaupt einen Hinweis?

    Octavia und A3 gingen gelegentlich die Sitzheizungen nicht wegen Batterie leer.


    Zur größeren Batterie.

    Größe ist nicht alles, agm kann tiefer entladen (mehr nutzbare Kapazität bei gleicher nenn Kapazität) und schneller geladen werden wie die original Nassbatterie.

    Das kann die Werkstatt selbst bestimmen. Die meisten Werkstätten nehmen keine zusätzlichen Gebühren.

    Dachte auch das ist eine Ausnahme, haben bei der letzten Familiefeier ausgewertet.

    Selbst die kleinen nehmen das mittlerweile, teilweise kann es mit der Reparatur eines Mangels verrechnet werden.

    Bei den 15€ beim Motor naja

    Bei den 30€ von Toyota habe ich schon überlegt ob ich einen Termin beim TÜV selbst mache.

    Preis finde ich super.

    So viel soll meine dritte demnächst rum kosten. ;( :)

    Meine 3. War auch bei 400+ der TÜV ist ja allein schon bei 170 (garnicht gewusst das zum TÜV noch Werkstattnutzung dazu kommen)

    War bein Händler wo ich ihn gekauft hatte, da spart man die ersten 4 Jahre die Arbeitszeit.

    Habe bei meiner 3J/45k (reale 3J/34k) inklusive TÜV und relax 417 (ohne innenfilter)

    Öl und Filter sind zwar dort am teuersten, in Summe waren die anderen jedoch teurer.


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