Beiträge von IchNicht

    Wenn hier jemand eine technische Erklärung geben kann, warum unter Sport weniger verbraucht werden sollte, wäre ich sehr gespannt und interessiert.

    Meine Theorie zum Mehrverbrauch im eco (beim 1.8!!)

    Manuel:

    Beim eco ist der Bereich 50-100% der Leistung gefüllt auf dem letzten ¼ des pedalwegs, sobald eine Steigerung kommt ist man in dem Bereich und kann "schlecht" Drehzahl/Geschwindigkeit mit dem Fuß regeln.

    ACC:

    Im Sport nutzt er mehr Verbrenner (schohnt akku) z.B. A72 vogtland 120km/h im Sport geht er an der Steigerung direkt auf 3500-4000rpm und entlädt langsam den akku => hält auch die 120

    Eco bleibt bei 2800-3000 leert den akku und wird an Ende bei 6000 und wird ab zwei Strichen akku langsamer.

    Die Drehzahl kurz vor rot treibt hier bestimmt den Schnitt mehr hoch wie die konstant 4000.


    Wie gesagt 1.8, der 2.0 sollte genug Leistung für Beladen 5% Steigerung haben.

    Wegen der Bedenken hatte ein Händler Zusatzfedern/Verstärktefedern vorgeschlagen.

    "Wenn er nicht tief hängt wiegen die Herren in Blau auch nicht"

    Das Problem mit geringer Zuladung haben leider immer mehr Fahrzeuge.

    Angeblich weil mittlerweile Beladen und leer gemessen wird.

    Weniger Zuladung => weniger Verbrauch

    Der Caddy hat teilweise bloß noch 400kg (mit blue Paket), total sinnlos der Platz ohne Zuladung.

    es geht wahrscheinlich nicht ums schaffen.

    Es geht eher um das tatsächlich Gewicht(das erlaubte)

    Die Herren in blau haben meistens vier Wagen dabei.

    Mich hatten sie auch paar mal mit dem octavia gewogen.


    In Deutschland ist bis 10% kein thema, andere Länder sehen das teilweise etwas strenger.

    Hatte nicht nach toyota gesucht.

    Wollte 1-2 Jahre alt, <30k km mit Abstandstempomat.

    War überrascht das es da hybrid unter 20k € gab (4/21).


    Gott sei dank hatten Paar die systemleistung bei mobile.de stehen, hatte ab 110ps gefiltert.

    Die toyota Händler geben den ja alle mit 97 an.


    Bei dem Ruf von toyota (Zuverlässigkeit) und der Ersparnisse an Kraftstoff waren andere ziemlich schnell wieder vom Tisch.


    Ceed sw plug-in stan noch zur Diskussion bis die Ladesäulen im Gewerbegebiet und bei der Wohnung abgerissen wurden.

    2500€ schon viel.

    Mein Jahreswagen stand schon auf Ganzjahresreifen, hatte mal 205 r16 Sommer angefragt.

    Die waren im Juni bei 1100 mit conti ???? Auf Zubehör Alufelgen