Beiträge von IchNicht
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mal an die Radhäusdämmer.
Wie hängt man die Verkleidung wieder ein.
Hatte die Bremse vom Kinderwagen vergessen jetzt ist beidseitig ausgegangen
hat nicht mal die paat km durch die Stadt gehalten
P.s.: klappern kommt meistens von der Rassel der kleinsten
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Kannten die auch nicht...gibt ja das Auto auch erst seit 2 Tagen
das ist teilweise kurios was die Händler so nicht kennen.
2009 war mal ein Nebelscheinwerfer ausgefallen(focus mk2)
Tanke, atu .... hatten alle kein H8, also zu VW.
Das Ende: die hatten auch keine, hätten ihre Autos nicht. (Golf v, passat, a3 .....alle seit mindestens 2003 h8 Nebelscheinwerfer)
Nächste Aussage: oh, war noch nie kaputt.
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beim vorausschauenden fahren in der Ebene wird es keinen Unterschied machen.
Die mehr Leistung beim überholen und die mehr Kapazität am Berg werden den einen ausreichen um doch den sparsamerer 1.8 statt 2.0 oder Konkurrenz zu nehmen.
Vielleicht währe auch der kleinere 1.5 hybrid aus dem Yaris als dritte hybrid Option interessant für einige.
Praktisch komme ich auf Arbeitsweg (hin +250m) mit dem derzeitigen akku zurecht. (Heimweg gelegentlich übervoll+Motorbremse)
Paar % mehr würden aber definitiv helfen.
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der akku soll ja deutlich größer sein.
Doppelt so groß = doppelte max Leistung.
Die energy kommt ja vom Bremsen.
Der akku ist meist bei 2-3 Balken frei (in der Anzeige).
Das reicht nicht um die 130 an der Steigerung zu halten, ab 4 Balken drehen er fast max und ab 3 wird er langsamer.
Die Energie braucht er also auch im akku für den nächsten Aufstieg.
Hat aber zuwenig frei um im Gefälle alles zu speichern und bremst über den Motor.
Ein größerer akku kann schneller laden, was theoretisch etwa doppelt so stark rekuperieren bedeutet.
Und hätte bei 50% trotzdem mehr Energie gespeichert für überholen, Berge.....
Vermutlich vergleichen manche das mit ihren großen Batterien im 2.0, die ist ja heute schon bei bloß 50% und läuft praktisch kaum voll.
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der 1.8 geht bergab bei 117km/h an, selbst wenn er weiter lädt.
Mit acc ist selbst im Gefälle bei 85-86 Schluss mit EV.
Warm geht der EV mode bei 55 aus, vielleicht ist das jetzt bei 70 (oder beim 2.0)
Eine größere Batterie würde bei meinem Profil auch gelegentlich helfen.
In der Ebene ist er meist so bei ⅔ akku und ist nach kurzem Gefälle voll und bremst mit Motor
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Hatte solche(zumindest ähnliche) im octavia weil ich Beladen die Anhängerkuplung ständig Bodenkontakt hatte.
Zusatz-Federn Toyota Corolla, Typ E21, Baujahr 10.18..Zusatz-Federn für Toyota Corolla, Typ E21, Baujahr 10.18..www.mad-vertrieb-shop.de -
Keine Ahnung woran es beim Corolla scheitert.
Glaube aber nicht das es am antrieb liegt, eher das die Karosserie nicht freigegeben ist.
Beim focus gab es einen Anbieter für Anhängerkuplung wo extra Streben eingeschraubt wurden für 1.6t statt original 1.2.
Beim vw muss man teilweise die Kühler tauschen um von original 450kg auf die 1.4-1.6t der werksseitigen Anhängerkuplung zukommen.
Wobei in manchen Ländern darf unserer ja mehr
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wie viele schreiben sind kleine nicht wirklich viel sparsamer und der Corolla reicht locker für Tagesausflüge.
Auch in Sachen Laufleistung ist man da flexibler, hatten das doch hin und wieder das das große keine km mehr hatte => dan ging es halt mit dem kleineren (a3 sportback) die 500km zu Uroma.
Sobald Kinderwagen und ko nicht mehr gebraucht werden reicht er ja in 2-3 Jahren wieder aus.
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warum der 1.8er soviel früher auf Temperatur kommen soll (ohne EHR) und warum er häufiger die Batterie nutzt, obwohl sie kleiner ist.
ich vermute das eher elektrisch fahren und geringere Verbrauch liegt an der einfacheren Abgasaufbereitung (2.0 mit OPF benötigt eine höhere Temperatur).
Die probiert er möglichst schnell zu erreichen, wodurch er mehr Verbrauch.
Der 1.8 braucht dafür ewig bis er richtig warm ist (Stage4).
Im Winter mit Heizung auf höheren Temperaturen fährt er kaum über 37 mit der EV Taste.
Da hilft das EHR des 2.0 bestimmt.