Beiträge von Alphadog

Bei mir das gleiche seid gestern früh keine Info mehr ..... keine Fahrt wird mehr angezeigt oder gelistet .... mal sehen was morgen ist .... eCall ist aber grün und hat Empfang....

Hallo zusammen,

Ganz ehrlich ..... ich komme ursprünglich aus der Tuning Szene und wenn wir Unterwegs waren sind wir auch bloß 130 gefahren ....

Meine Reisegeschwindigkeit ist in der Regel auch nur Tempo 130 und hin und wieder scheuche ich in für 5-8 km am Limit um ihn frei zu blasen ....

Im Prinzip reicht mir Tempo 130 das ist am Ökonomichsten ..... ,mit meinem alten und seinem Fahrwerk war bremsen bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem bei meinem neuen hätte ich eher einen Kloß in der Hose .....

Kann denn evtl. Die LED gegen eine hellere ausgetauscht werden? Quasi wie ein Birnen-Wechsel früher?

Also... so viel wie ich weiß geht das nicht , da das komplette Baugruppen sind ....

Und das normale LED Licht bei meinem ist der mega Hammer ... kann mich echt nicht beklagen .....

Das Öl riecht von Hause aus leicht nach Sprit.... Hatte ja von Hause aus 0W-15 drin und hab bei 2700 km Öl wechseln lassen, der FTH hat dann 0W-20 eingefüllt ist wohl besser für unsere Sommer Temperaturen und bevor ich losgefahren bin hab ich den Öl stand kontrolliert und festgestellt das das Öl genauso riecht ob wohl es neu ist .....

Also ich hab die Erfahrung gemacht bei meinem Mazda 3 BL das die 35 mm Eibach Federn nach einiger Zeit sich auf 40mm setzen und ruckzuck waren meine Dämpfer hinten im Eimer genau so waren meine Domlager in Mitleidenschaft gezogen daher habe ich mir Dämpfer von Bilstein eingebaut welche gekürzt sind und für Sportfahrwerke geeignet sind .

Sprich mit Eibach Federn ergab sich daraus das B16 er Fahrwerk ...

Das war schon mega geil mit Domstreben optimal.... Kreisverkehr ging mit 80 ....

Aber und da ist wieder das aber .... Parkhaus mit Steiler Auffahrt sehr schwierig.... Bahnübergang oder beim Einkaufen vorwärts Parken wegen Einkauf einladen immer sehr schwierig..... ja ich vermisse mein Fahrwerk echt... vorallem in den schnellen Kurven .... aber ich bin froh das ich es im Corolla nicht habe und wieder komfortabel unterwegs bin... im übrigen leiden auch die Antriebe da sie in einem ungewöhnlichen Winkel stehen....

Wer es will soll es machen aber der neue Corolla ist nicht mal so hoch und noch niedriger wird man zum Verkehrshindernis und Waldwege gehen dann garnicht mehr ....

LG Jörg

Erst mal danke für das Feedback,

ich habe mich für die Leiste vorne entschlossen und nur für vorne da die seitlichen und hintere Leiste irgendwie nicht in die Form oder aussehen passen .... wären die Leisten für den Schweller so ergäbe es eine schöne klare Linie ..... wie bei meinem alten Schmuckstück .... ich hab zwar noch rote Folie aber echt keine Lust so viel an meinem Wägelchen zu machen .... hatte 9 Jahre an meinem alten geschraubt von Fahrwerk bis Sportauspuffanlage und vieles mehr ...

Außerdem bin ich zu alt um wieder von vorne anzufangen .... ;)

So nun mal Rückmeldung .....

Habe am Samstag mein Baby Holraumkonserviert .....

sprich Türschweller und Türen sowie die hinteren Radkästen bzw Radläufe ...

Die Heckklappe ist komplett aus Kunststoff.... hatte die Verkleidung ab und habe mit Magneten getestet ... die Heckklappe braucht keine Konservierung da sie komplett aus Kunststoff ist .... bin ich echt positiv überrascht.

In der Woche nach Ostern geht es an den Unterboden ... Holraumkonservierung und Steinschlagschutz ... das meiste ist untenherum mit Kunststoff verkleidet aber da gibt es noch genug Stellen ...

Ja du kannst davon ausgehen das dein Auto schon da ist ... vielleicht siehst du auch schon die erste Bewegung bzw den Standort ... so war es jedenfalls bei mir...