Also Leute, danke an alle.
Der Verkäufer hat NIE angegeben, dass das Auto importiert wurde, das habe ich nach dem Lesen des Vertrages bemerkt und daher nie die Herkunft angegeben. Am wenigsten ist die Provenienz im Vertrag angegeben, ich habe es später selbst verstanden, als ich das Toyota-Echtheitszertifikat (oder wie auch immer es heißt) auf Tschechisch sah.Und nein, die Optionen sind im Vertrag nicht angegeben, es steht nur, dass das Auto das Style Paket hat.
Ich beschwere mich nicht darüber, dass beispielsweise das Skyview-Panorama oder das Navi fehlen, diese sind natürlich optional. Das Problem ist, dass sie mir ein Auto mit einem anderen Ausstattung verkauft haben, als es sein sollte. Und das Problem ist nicht, dass das Fahrzeug importiert wird. Wenn es aus Italien importiert worden wäre, hätte ich keine Mängel gehabt, da es mit dem deutschen identisch ist. Woher wusste ich, dass die Ausstattung in Tschechien (oder anderswo) anders ist? Außerdem glaube ich, dass ich so viel bezahlt habe wie ein vollwertiger GR-Sport. Und das alles wurde vom Verkäufer nicht angegeben.
Ich nutze den Rechtsschutz meiner Kfz-Versicherung, weiß aber nicht, ob diese eine solche Beratung anbieten können.
§119 BGB
Nur meine Meinung! Keine Rechtsberatung!
Verklausulier Dein Anliegen und frage hier im Vertragsrecht Thread nach:
Juristische Foren – Rechtsforum – Rechtsfragen (juraforum.de)
Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen