Beiträge von ntcorolla

Soll jetzt kein Angriff sein ........ aber Deine letzten Beiträge tragen irgendwie so nen leicht genervten Unterton mit sich rum. Bist Du einfach allgemein nicht gut drauf (wobei, wer ist das momentan schon zu 100%)? Oder käst Dich hier irgendwas an? ....... ich hoffe, Du driftest - wenn es das Auto selbst betreffen sollte - nicht in Richtung Bastelwastel ab. Hab Dich eigentlich positiver in Erinnerung.

Dazu muss ich erst mal sagen, das ich diese Nachricht schön geschrieben finde, das ist keine Ironie, das ist mein Ernst. Danke auch für den Hinweis.

Abtriften werde ich nicht, dafür mag ich unser Auto auch viel zu sehr, meine Kritikpunkte wurden alle schon gelöst durch einfache Mittel. :) Nur habe ich das Gefühl das sich keiner mit den Themen beschäftigt die schon lange besprochen oder behandelt wurden, das ist auch nicht böse gemeint, aber in meinem Verständnis nach suche ich doch erst mal etwas, bevor ich feststelle "halt hierzu gibts noch nichts". Das ist nur der Punkt, oder auch wenn mal wieder jemand einfach nicht in der Lage ist eine Betriebsanleitung aufzuschlagen, aber das tritt hier im Forum zum Glück deutlich reduziert auf!

Es gibt immer wieder jemanden der auf etwas stoßen wird, was schon Thema war, da würde ich mir per se einfach mehr eigeninitiative wünschen, ist ja im Job auch so, das man bis zu einem gewissen Grad schon auch mal schauen kann, gebe aber zu das mir das hin und wieder auch passiert.

Wenn sich jemand angegriffen fühlte, dann möchte ich mich auch hiermit entschuldigen. Ich helfe gerne, wenn ich es irgendwo kann.

Pilgrim
    Dschiiiiises ....... jetzt wird's aber zum Hacker-Kurs hier :D ....... wobei ich eine Veröffentlichung des Wegs in das Service-Menü etwas kritisch finde. Dort soll sicherlich nicht der Otto-Normal-Corollaner rein. Kann man dort was verstellen, womit die Betriebsfähigkeit verändert/eingeschränkt wird? Wenn ja, würd ich das wieder rausnehmen. Aber danke trotzdem mal fürs Zeigen. Ich werds mir mal ausdrucken und für Fälle, in denen ich sowas brauchen kann, in den Schrank legen.

Was auch immer hier kritisch sein sollte, Anleiutungen zum Service Menü gibt es seit dem es Touchscreens in Autos gibt. ;)

Auch für die ganzen TNGA Modelle gibt es das schon seit Jahren, war auch das erste was ich im Corolla mal aus Spaß probiert hatte, noch auf dem Parkplatz vom Büro am ersten Tag mit ihm auf der Arbeit. :D

Witzig, ich hatte zwei Sticks vorbereitet, je für Audio und Navi und habe mich rein aus pragmatischen Gründen für die Reihenfolge Audio dann Navi entschieden, denn das Audio Update ist deutlich kleiner >300MB als das Navi Update >1.500MB, da ich schon kurz vor dem Büro war, dachte ich mir ich mache das kleine, das geht schneller. War auch schnell, aber das Navi Update lief auf dem Rückweg ähnlich schnell durch (vielleicht auch der schnellere Stick, möglich).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Reihenfolge auswirkungen haben sollte. Wenn man nur das Navi Update macht weiß ja das Auto nicht das es noch ein Audio Update geben sollte.

Ich hoffe es läuft bei Euch allen durch.

Das ist von dem was man sieht einfach nur die Abdeckung der Abschleppösenbefestigung, in der Theorie geht das Ding auch gar nicht ab, sondern ist mit einem kleinen Teil befestigt, wie zum Beispiel der Tankdeckel. Ein Sensor wird es nicht sein, denn man sieht ja keinen Sensor. Macht Euch doch mal nicht immer so verrückt.

Und wenn es doch der Sensor ist, dann geht es ihm nicht wirklich gut und damit einfach ab zum Freundlichen, muss der sich kümmern, das machen die auch trotz Pandemie.