Beiträge von ntcorolla

Frage von einem HSD Beginner ;)

kann ich nach dem freibremsen in N bei geringen Geschwindigkeiten ~<30Km/h zurück auf D schalten oder muss das Auto dazu stehen?

Einfach auf neutral und Bremsen danach wieder in Drive. Geht bei 180km/h und auch wahlweise bei 30km/h. Da geht auch nichts kaputt, da wird nichts heiß, da verbeult nichts, da schleift nichts, da knackt nichts, du bist dann einfach nur in Neutral und kannst mechanisch Bremsen, komplett nach Belieben. Ich habe es gefühlt einmal die Woche auf dem Heimweg in einer 100er Zone gemacht.

Ach das sehe ich jetzt erst. Du verkaufst deinen auch für ein model 3 ^^

Montag geht mein Corolla zum Händler zurück und im laufe der Woche wird dann das Model 3 ausgeliefert. Habe heute den Fahrzeugbrief und das coc bekommen. Das Auto ist noch auf dem Schiff und soll die Tage anlegen. Also noch ein paar Tage ohne Auto und dann wird gestromert.

Der bz4x ist bei uns auch komplett durchgefallen

Unserer steht schon in Dresden, Papiere sollen Montag versendet werden, Mittwoch mittag Zulassung, Mittwoch Abend Abholung. :D

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mich interessiert und der TE gerne mal über sein Model 3 im Vergleich zum Corolla berichten darf ;)

Macht er. :)

Natürlich auch ein Stück weit Birnen und Äpfel, das nicht ganz so viel in die Limousine rein passt wie in den TS werde ich dann nicht erwähnen. :D

Meiner Frau fiel aber zum Beispiel direkt der Platz vorne auf, da merkte man schon die andere Fahrzeugklasse, rein von den Abmessungen im Innenraum,

wenngleich es bei den Außenmaßen gar kein so großer Unterschied ist.

Ja, war echt ernüchternd die Kiste. Aber sei es drum.

Tatsächlich ist der nicht geleast, möchte an ihm auch das ein oder andere ändern. :)

Mit unserem anderen E-Mobil, dem Fiat 500E sind wir einfach so gut unterwegs, das wir

gesagt haben, für unsere Situation und Mobilitätsansprüche ist das zumindest im Antrieb genau das

passende. Allerdings bekommt man es bei Tesla nicht gebacken die Unterlagen raus zu senden,

gerade erfahren das sie nun Montag erst verschickt werden. O.o

Der Subdienstleister scheint nicht sehr gut zu sein, mal sehen wann er nun schlussendlich für

uns bereit ist.

hoffe du sagst uns noch was neues kommt ;)

Natürlich, ist ja kein Geheimnis. :)

Je nach dem wann die Papiere denn nun ankommen bei uns, steht ab Samstag oder Montag ein Tesla Model 3 vor der Tür,

in weiß als reminiszenz an meinen alten P3. :)

Die Entscheidung gegen einen bZ4x war leider sehr einfach, erstens möchten wir noch keinen SUV und zweitens ist das Auto einfach viel zu schlecht

gewesen, wenn ab 140km/h die Spiegel wie Spielzeug wackeln, die Fahrerüberwachung nicht damit klar kommt, wenn der linke Arm/die linke Hand

auf dem Lenkrad liegt, dann ist das schon mal nichts, wenn dann der Verbrauch viel zu hoch ist, dann bringt auch die Solaranlage bei dem Fahrzeugpreis keine Freude.

Verbrauch und in der Tat auch die Verarbeitung waren neben der Leistung und der Optik einfach die Punkte die uns überzeugt haben, bin gespannt wie

es so wird mit einem Elon-Mobil, aber da ist ja auch für Spielkinder wie mich, immer was drin. :)

Auto ist so eben vom heimatlichen Hof gerollt.

24.500,-€ war der Verkaufspreis, mehr als es direkt bei Toyota gegeben hätte, Bank hat den Zahlungseingang des Käufers bestätigt,

der Betrag der darüber hinaus geht, lag bis eben Bar bei mir.

So ganz ohne Toyota war ich bisher nur einmal als mir mein E12 auf der Autobahn das Leben gerettet hat und ich danach den Mazda 323BJ meines

Großvaters bekam, fühlt sich seltsam an, aber am Samstag geht die bunte Welt der mobilität für uns und mich weiter, der Fiat 500E bekommt

einen Freund. :)