Beiträge von ntcorolla

Also das mit USB1 am Ende nochmal. wäre schon sehr seltsam, das Auto erwähnt dies ja nicht, ich habe es auch nicht gemacht, ich musste weder irgendwo mein System löschen, noch sonst irgendetwas.

USB1 -> USB1 -> USB2 -> USB3 = Fertig

Einzig Zeitzone und Sprache waren einzustellen und die Radio-Favs waren weg.

Ob die ID einen Sprung gemacht hat, kann ich gar nicht sagen, aber es stand eine Sekunde nach der Installation "HARMANMM19RETROTOY" im Portal.

Funktionieren tut alles bestens, Online Services etc. auch alles ohne Probleme. Wenn USB1 tatsächlich nochmal dran müsste, denke ich das es am Ende auch erwähnt werden würde.

Anmerkung 2020-08-31 062847.jpg

Danach habe ich genau das gemacht was dort steht, nämlich das Auto aus und wieder an.

Anmerkung 2020-08-31 062824.jpg

Diese Meldung kam dann auch beim spielen im System, da war mir klar das alles bestens verlief.

Ich hoffe mal das es so bleibt, aber bisher wars unerwartet einfach. :D

So, da ist es vollbracht. Das spanische Forum musste wohl die Links entfernen, man hat jetzt aber wohl alles entfernt, es gibt wohl aber Wege die Dateien noch zu finden.

Das ist der Sprung bei mir.

Die die Updates für DA31 und FA10 sind schon auf dem Stick und bei der nächsten Fahrt wird aktualisiert.

Danke an alle die Anleitungen geteilt haben, das macht die Sache einfacher!

IMG_20200828_165119.jpg

Kartenupdates sollten auch gehen, nach der erneuten Einrichtung der Bluetooth-Verbindung hat dann auch

alles was online läuft wieder geklappt. Sehr schön!

IMG_20200828_160012-01.jpeg

Merci, Merci, Merci!

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit war bei mir nicht mehr drin, aber das mit USB1 nochmal hatte ich mir irgendwie gedacht, als die Meldung mit dem Speicherplatz kam. Danke für die Anleitung, wird mein erstes wenn ich wieder zum Auto darf. :D

Also USB1 lief durch und endete mit der Meldung "success", bei USB2 passierte dann erst mal folgendes:

IMG_20200828_055774+04.jpg

Nach dem starten des Updates quittiert er die Weiterverarbeitung mit dieser Meldung:

Bild2.jpg

Verwendet habe ich eine 32GB SD-Karte, da ist trotz aller Dateien eigentlich noch genug Platz, das Update hat lt. Meldung auf dem Display ca. 1.500MB.

Es gibt ja auch schon mehrere Erfolgsmeldungen, es scheint also zu gehen.

Jetzt wird erstmal gearbeitet, wenn ich wieder zuhause bin, werden die Dateien die ich nicht brauche, (Download USB2 enthält Updates für alle möglichen Geräte) von der Karte gelöscht, dann sehen wir weiter. :)

Evtl. hätte ich das Auto auch nach USB1 auch wirklich ausschalten sollen, das habe ich nicht gemacht, habe nur das MMS neu gestartet.

Morgen wird probiert, ich versuche es mal zu dokumentieren, falls etwas schief geht sollte man ja auf den Status Quo zurückfallen.

Ich glaube nicht dass es die Händler besser wissen mit der Installation, viele wissen dort nicht mal wie man überhaupt herausfindet welches Gerät genau verbaut wurde. Bleibt natürlich immer ein gewisses Risiko, aber nur Versuch macht Klug, allen die es trotz der ersten Fehlschläge probieren auch viel Erfolg. :)

Ist auch tatsächlich ein wichtiger Knopf, im Fall der Fälle, registriert das Auto einen Unfall löst sowieso von alleine ein Anruf samt Positionsübermittlung aus, aber beim Hilfe rufen für andere, kann es damit im vielleicht überfordernden Momenten hilfreich sein einfach nur den Knopf drücken zu müssen, vielleicht wenn man auch gerade irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt.

Das dieser Knopf dann auch grün leuchtet war in der Anfangszeit bei vielen das Problem mit den Connected Services. :)

Das ist relativ einfach erklärt: Es ist auf diese Art der Information eingestellt.

Man hat die Wahl zwischen ECO-Score und Verbrauch, warum Toyota das UI so gestaltet hat bleibt ein Rätsel, man hätte alles und alles in ordentlicher Größe auf diesem Display anzeigen lassen können, aber jetzt haben wir die lustigen Abkürzungen.

Wenn das MMS meldet, das es keine Verbindung hat, was in den letzten Tagen häufiger so ist, dann hat das rein gar nichts mit dem eCall und der MyT App zu tun.

Lediglich die Komfortfunktionen wie Routenimport usw. funktionieren dann nicht, allerdings hat es bis jetzt nach jedem wegdrücken der Meldung funktioniert.