Beiträge von ntcorolla

Wenn das wirst du sowas bei den Asiatischen "Versandhäusern" finden oder tatsächlich in Japan, ich glaube bei Rakuten Japan so etwas schon gesehen zu haben. Allerdings dann deren Touring, der hat im Original ja nur den Radstand des HB, wird als Modell also auch etwa anders aussehen, wenn man sich da Mühe gibt.

Ich würde mal ganz keck vermuten, dass dies über das Kartenupdate geschieht.

Alternativ würde ich mir einen Favoriten anlegen, wenn ich etwas immer wieder anfahren/berücksichtigen möchte.

Da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben, das hat ein Bekannter allerdings genau so gehabt wie Du es beschreibst... Ich versuche mal herauszufinden was die Lösung war. Mich versteht sowohl das Navi als auch meine Kontakte am Telefon jeweils ohne Probleme.

Die Verkehrszeichenerkennung ist ein Thema für sich, mal tadellos, mal geht's gar nicht, auch hier in Leipzig sagt er mir öfter ich könne 100km/h fahren, was ich besser nicht mache. :D

Ich wüsste nicht viel außer der Optik was man besser machen könnte? Es hört aufs Wort, ist schnell wenn man mal anders abbiegt als es sein sollte. Meldungen zu Staus kommen online zuverlässig rein und man umfährt alles. Also ja es sieht nicht ganz nach 2019/20 aus, rein vom UI, aber da wir das sowieso meist via Sprache einfach steuern, sehen wir das nicht.

Ein Update auf die Wireless Varianten von AA und ACP würde Hardware Nachrüstung bedeuten. Es gibt aber Dongles, da ich weder noch habe, kann ich nicht sagen ob das funktioniert. Dann muss zumindest das Handy nicht mehr am Kabel hängen, während es sowieso in der Ladeschale liegt. 8o

Die App Version hat in der Regel nichts damit zu tun ob Daten angezeigt werden, Serverseitig scheint Toyota da gerne etwas zu optimieren, sodass das Empfangsgerät ("App") eigentlich egal ist. Website geht ja auch oder sie geht eben nicht. :)

Aber schön wenn es dennoch läuft. :)

Die MyT / Toyota Connect Services Funktionen hängen ja nicht am Navi. Das geht genauso ohne.

Einzig kannst du logischerweise keine Kartenupdates machen, weil´s die einfach nicht gibt. Die Softwareupdates kann man wie beschrieben problemlos selber machen. Etwas anderes bewirkt das Eintragen auf der Website auch nicht, außer das das System weiß was für ein Navi das quasi ist.

Ich wollte die Federn erst blind vor der Abholung reinschmeißen, leider war meine Motorrad Inspektion ungeplant gut 300€ teurer... So hab ich sie nicht geholt und überlege nun...

Für mich würde wenn nur 20 oder 30mm in Frage kommen. Wieviel Kilometer fährst du so daily? Bei mir sind es wie oben genannt 80km pro Tag 78km davon only Autobahn.

Gruß Drop

Also Daily fahren "müssen" 10km, aber meist sind es schon mit bisschen Spaß 30-40km am Tag. Nicht vergleichbar mit deinen Wegen, aber das Auto ist gestern 1 Jahr und einen Monat alt und hat 21.000km, wird also ordentlich bewegt.

Ich werde vorne auch keine Platten montieren, da ich vermute, dass die untere Türhälfte und die Schweller außen mehr Steinschläge abbekommen, wenn die Vorderräder weiter aus dem Radkasten herausschauen.

Dies ist aber eigentlich der falsche Thread für das Thema ☝️

Also och habe damit keine Probleme, außerdem sieht das doch dann erst recht "Sch***" aus, wenn man vorne schmal fährt und hinten ordentlich. Aber das muss jeder selbst wissen, ich kann keine vermehrten Steinschläge oder sonstige Macken entdecken.

Gibt es denn bei den Spurplatten einen unterschied ob ich einen Touring Sport oder einen Hatchback fahre?

Du fährst auf deinem Touring Sport die Kombi H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, würde die Spurverbreiterung auch auf meinen kommenden Hatchback ohne Probleme passen?

Klar geht ohne Probleme, das alles kann man auch bei H&R nachschlagen, dort wird dir nach Auswahl des Fahrzeugs angezeigt was es gibt.

Wir können hierzu gerne einen Thread eröffnen, wir wollen die wartenden ja nicht noch mehr ärgern. :) Unsere 3 Monate Wartezeit war auch nicht leicht. :D Aber bei uns gab es den Verfolgungsfirlefanz noch gar nicht, gut so.