Steht doch alles einfach in der Anleitung, was da und wie es einzustellen ist...
Lesen bildet.
Steht doch alles einfach in der Anleitung, was da und wie es einzustellen ist...
Lesen bildet.
Ja. Sieht wohl so aus. Interessanterweise verfügt das aktuelle Lounge- und GR-Modell über Carplay und Android Auto.
Sogar ein Head-up Display ist jetzt mit an Bord...
Mein Corolla ist jetzt knapp vier Montate alt und schon wieder Schnee von gestern.
Ich habe noch einmal meinen Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Was soll denn da raus kommen? Hast du etwas falsches bekommen? Etwas anderes als bestellt? Das es so kommt, war doch Monate zuvor schon klar. Alle haben nach dem HUD verlangt, da ist es, dafür im Lounge kein AVS mehr. Muss jeder selbst wissen, was jetzt mehr bringt, aber nochmal, was soll der Verkäufer machen/sagen?
Jedes Jahr gibt es kleine Änderungen, bei jedem Auto, im C-HR wurde die schöne lilafarbene Leiste mal silber, dass fand ich viel schlimmer.
Hatte ihn Anfang Oktober als Club mit Technikpaket bestellt. Geliefert wurde er nun als Team D. Einstiegsleisten sind dran - allerdings mit grottiger Team D Aufschrift...
Ist eigentlich die elektrische Heckklappe nur beim Lounge im Lieferumfang gewesen???
Hab mich grad gewundert, dass die nicht eingebaut ist bei mir
Jap, die elektrische Klappe gab es nur beim Lounge, jetzt auch beim GR.
Suche nutzen, Update machen, fertig.
Ist wirklich sehr leicht zu beheben.
Mein TS hatte in der Loungeausstattumg keine Einstiegsleisten . EZ . 06 . 2019 . Habe sie mir heute Morgen bestellt , kosten 125 ,- Euro . mit Hybridaufdruck . Hole sie mir in der vollen ,,Hütte ,, ab . Schönes Restwochenende von Haribo aus WHV .
Da würde ich einfach mal in meine Bestellung schauen unser TS Lounge wurde uns 06.2019 auch ohne die Leisten übergeben, das Datenblatt wurde diesbezüglich aber geändert, in unserer Bestellung waren die Leisten explizit aufgeführt, wurden anstandslos nachgerüstet.
Also der 1,8 reicht genau so gut wie der 2,0. Wir haben beide in der Familie, natürlich hat der große mehr Power, wäre auch schlecht wenn nicht, für alle Aufgaben des täglichen Lebens reicht der kleinere aber vollkommen aus, Verbrauch ist auch weniger, weil man auch weniger "spielt". Einfach probieren, dafür gibt's Probefahrten.
Leider ohne Quellenangabe: Ich habe in Erinnerung gelesen zu haben, dass der Corolla mit der 2 l Maschine auch eine andere Batterie hat, die eine höhere Ladekapazität aufweist und bis 120 elektrisch gefahren werden kann.
Was gilt denn für den Corolla mit der 1,8 l Maschine?
Ist auch richtig das die Batterie größer ist als im 1,8er, aber das macht keinen Unterschied darin ob man bis 115km zwischenzeitlich auch mal rein elektrisch fahren kann. Das können seit dem Prius 4 alle Toyota Hybride mit dem HSD-4 Antrieb, der 1,8 und der 2,0 haben diesen.
Unterschiede in der Batterie, hier entlang: http://www.priusfreunde.de/por…c=view&catid=69&id=528556 oder spezifischer hier: http://www.priusfreunde.de/por…=15&limitstart=510#578008
Hätte man auch einen Club/TD bestellen können.
Alles anzeigenWenn man sich die Vergleichsgruppen 1,8 l und 2 l TS im Spritmonitor.de anschaut, dann liegt der durchschnittliche Verbrauch beim 2 l TS um ca. 0,5 bis 0,6 l/100 km höher.
Das muss jeder selbst abschätzen, ob bei seiner Fahrweise und Fahrstrecke der Verbrauchsunterschied größer oder kleiner ausfallen dürfte.
Für mich haben Extras des Lounge 2019 (Matrix-Licht, adaptives Fahrwerk, JBL-Soundsystem, höhere maximale Geschwindigkeit mit Elektromotor etc) den Ausschlag für die 2 l Maschine gegeben.
Gruß
Dieter
Nur schade das der 1,8 genau so schnell elektrisch fahren kann. Das HSD-4 haben beide.
Das JBL im Corolla nicht gleichsetzen mit dem aus dem C-HR es fehlt u.a. der Subwoofer, wir haben das System drin und naja, das es sonst Aufpreis kostet ist mehr als Dreist! Spar die Kohle und fahr für die 500,-€ tanken, hast du mehr davon.