Kann ich durchaus nachvollziehen, für unseren Fiat 500 Hybrid haben wir jetzt einen 500E bestellt und ich würde auch den Corolla sofort gegen ein Elektroauto tauschen, nur leider fand sich noch kein schönes uns passendes.
Ich weiß auch nicht, warum sich mit der elektrifizierung alle so schwer tun, aber sei es drum.
Perspektivisch wird es sicher einen Mix aus verschiedenen Energieträgern für die Masse geben. "Vertreter" wollen nicht laden, weil das ja ach so lange dauert,
für die dann also Wasserstoff, ebenso wie im Güterverkehr und der Rest elektrisch, was auch alleine Sinn macht.
E-Fuels sind einfach in der Entwicklung zu langsam, meines Erachtens, das kommt, wenn dann wohl zu spät, da gibt es dann auch bessere Ladeinfrastrucktur und Autos/Akkus, die das komfortabler machen.
Wir haben die Möglichkeit zuhause zu laden, vorerst ohne Wallbox, da das Carport noch nicht vorhanden ist, aber auch das wird klappen. Ich hätte auch ohne die Möglichkeit zuhause zu laden ein Elektroauto genommen, dann stellt man die Kiste eben mal für ein paar Minuten an die Ladesäule, nebenbei kann man da ja auch am Handy daddeln, was die meisten sowieso mit jeder Sekunde Freizeit machen.