Ich kenne das tatsächlich auch, beim P3 damals hatte ich das, Brille war es nicht, Scheibe war es für andere auch nicht, nur ich hatte das pribl
Beiträge von ntcorolla
-
-
Über 20.000km kein Problem.
Aber auch rein gar keines.
-
Jap, ist seit dem AA/ACP Update so. Hat mich auch irritiert.
-
Da gibt's zum Glück eine ganz einfache Lösung, Heizung aus. Emission vor Komfort und Komfort vor Kundenwahl.
-
Wenn du den Wagen siehst, wie geil das hinten aussieht und im vergleich dazu wie scheiße vorne, kannst du die Platten für vorne direkt mitbestellen...
Vom der bescheidenen Optik mal abgesehen, das Fahrferhalten wird sich bei einem Corolla nicht merkbar verändern. Und zusätzlich, wenn falsch, dann
hinten so viel breiter als vorne, was noch "mehr" zum Nachteil wird.
-
Gerade eben bei Facebook gesehen, das es scheinbar einfach möglich sein müsste.
Lt. Beschreibung ist es kein "Mützchen"
-
Also bei uns sind die Minuspunkte:
-Tasten im Kofferraum für das automatische schließen nur beleuchtet wenn das Licht an ist, nicht wenn ich es brauchen würde,nämlich wenn es auch aus ist
-Reifendruck, wäre nett wenn er einfach genau angezeigt werden würde-Altbackenes Design des MMI
-hier aufgeschnappt, aber ja, im ganzen betrachtet ist der Wahlhebel für Schaltung überflüssig und nicht mehr zeitgemäß, was wirklich kurios ist, denn Toyota hatte
mit dem kleinen Knubbel als einer der ersten den klassischen Hebel abgeschafft um ihn dann wenn alle anderen auch darauf verzichten wieder zu bringen, damit Kunden denen daszu modern ist nicht vor den Kopf gestoßen werden (habe nie so schnell rangiert wie im P3)
-ja das besprochene Licht beim annähern ans Auto oder wenigstens per Fernbedienung wäre nett, ich kann mir da auch nicht erklären, warum man das "weg spart", denn
das kann ja nicht der Hit sein. (Innen geht es ja auch)
-für mich nicht relevant aber das die Türen nicht von alleine verschließen können im Serienzustand ist auch wahnsinn, andere Märke haben es, wir aus welchen Gründen auch immer nicht
-Motorabdeckung, wird ihm bestimmt nicht schaden, aber beim Blick unter die Haube wäre es ein bisschen übersichtlicher
Alles in allem wären auch mehr USB-Anschlüsse nett, so wie es alle haben, auch dürfte es gern USB-C sein, Toyota schafft es aber gerade so ein paar extra Anschlüsse einzubauen, auch in Übersee, wo das warum auch immer wichtiger als hier zu sein scheint.
Ein paar Dinge sind einfach Toyota mäßig schrullig, ein paar Dinge wie Haubenlifter sind für mich einfach nur zusätzliches Gewicht ohne einen einzigen nutzen, die vier mal im Jahr Wischwasser auffüllen ist jetzt nicht die Schwierigkeit und die o.g. Punkte sind tatsächlich nicht komplett störend für uns, abgesehen von meinem ersten Punkt, den Entwickler dafür würde ich gerne mal kennenlernen.
-
Moin zusammen,
wir haben uns gestern einen Mild-Hybrid bestellt, nicht unbedingt weil der so extrem Sprit spart, aber da er allgemein nicht viel verbraucht und es ihn auch nur noch so gibt, haben wir zugeschlagen und in ein paar Tagen zwei Autos mit einem Hybrid Badge am Heck.
Da wir zur Zeit auf das Eigenheim warten, also darauf das los gebaut wird, sollte es eigentlich ein voll elektrischer Wagen werden, einfach zuhause ansaften, fertig, da war und ist mir der Dacia Spring ins Auge gesprungen, leider kommt der ein paar Monate zu spät auf den Markt und da wir ein zweites Auto brauchen sobald wir in der Hütte wohnen, kommt das nicht in Frage.
Lange rede, kurzer Sinn, ein Fiat 500 Hybrid ist es geworden, für 18 Monate, so kann man die Spanne und Wartezeit bis Haus und Dacia soweit sind prima überbrücken und wir sind gespannt wie der kleine sich so schlägt. (Einsatz nur als Pendel-Fahrzeug 38km täglich, wenn Home-Office sich erledigt hat und wie gesagt das Haus steht).
Davon abgesehen Frage ich mich, warum es reicht einen Riemenstartergenerator an einen Motor zu hängen und das dann Hybrid zu nennen, gelesen habe ich von 4,7PS die kurzfristig mit "helfen". -
Ich hatte schon mal welche gesehen, die den GR-/Lounge-Felgen sehr nahe kamen, aber das müsste ich nochmal recherchieren, da ich sie in der Lounge-Lackierung ja schon habe.
Auf anderen Märkten gibt es auch eine "kleine" GR Variante des Corolla, dort sind es dann 17-Zöller, die auch nur eine andere Lackierung haben. (Vielleicht eine Alternative Idee, weil die Reifen ja schon da wären) -
Verflixt, ich wusste nicht, dass wir das beweisen müssen
Sind ja irgendwie spartanische Meldungen für ein 1.5 GB-Update. Meine bisherigen Beobachtungen:
- Navi: Das erstmal-10min-kreisförmig-durch-den-Wald-irren ist seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Bin aber zunächst nur vorsichtig optimistisch, da das Auto noch nicht >1Tag aus war.
- Audio: Das Problem, dass mein bereits verbundenes Bluetooth-Telefon wieder abgemeldet wird, sobald ich den USB-Stecker ins AA-Smartphone stecke, besteht noch. Dabei hat letzteres nicht mal 'ne SIM.
Das kann ich leider nicht bestätigen, bei uns trat es vorher schon sehr selten auf, aber auch schon seit dem Update, das er da mal 1-2 Minuten herumirrt.