Wie der gerade laufende Rückruf zeugt würde ich mich nicht darauf verlassen und eher selbst den Notruf wählen
Beiträge von Pahu666
-
-
Hier auch Post - Inspektion ist aber erst im März.
-
Entweder hast du mich falsch zitiert oder falsch verstanden
ist mehr die Antwort auf deine Antwort zu openpilot und auf die Frage von michiboa in Kombination. also warum man openpilot nicht so ohne weiteres nutzen kann und warum man die Hände am Lenkrad haben muss (wollte michiboa wissen) - der Gesetzgeber schreibt es vor wenn man „nur“ autonomes Fahren der Stufe 1 oder 2 zertifiziert ist. Die Unterschiede und gesetzlichen Einschränkungen erklärt der ADAC recht gut.
Stand heute wird openpilot keine Zulassung in Europa bekommen.
-
Ganz einfach. Weil er OpenPilot nutzt. Das Ding an der Scheibe ist keine Dashcam, sondern fungiert als Kameraerweiterung + Steuerung. Autonomes Fahren ähnlich Tesla wird damit möglich. Keine Straßenzulassung in DE.
in Deutschland gibt es verschiedene Level für autonomes Fahren.
https://www.adac.de/rund-ums-f…utonomes-fahren-5-stufen/
der Corolla ist auf Level 1 bzw.. Level 2 und hier ist er vorgeschrieben dass das Auto prüfen muss ob er Fahrer die Hände am Lenkrad hat.Hierfür gibt es verschiedene Sensoren. bei manchen Fahrzeugen wird eine Bewegung am Lenkrad erwartet, da die Sensoren auf Lenkbewegungen reagieren, andere Systeme erkennen über Sensoren im Lenkrad selbst, dass die Hand am Lenkrad ist.
-
Danke für die info ?
Puh mittlerweile sind die bei über 70€
Auf irgendwelchen Plattformen sind die absolut nicht zu bekommen.
mich glaub ich teste die einfach mal, auch wenn’s viel Geld ist. Wenn die dementsprechend halten ist ja alles gutWo findet Ihr die denn in Deutschland - habe irgendwie keine Lust in Korea zu bestellen und mich mit dem Zoll rumzuärgern?
-
Bestell auf jeden Fall einen abgewinkelten Stecker und mind 50 -100 cm Verlängerungskabel
-
Das habe ich auch bei doppelt so teuren Autos erlebt
-
TomTom ist echt gut - werde wohl auch mal investieren. Was mich neben der Probleme etwas genervt hatte war das der Preis um 7 Euro angehoben wurde. Allerdings erst mal sogar plötzlich 35 Euro verlangt wurden als ich kaufen wollte. Jetzt sind es wieder die 20 statt 13.
-
bei mir stört der Adapter wenig - mit abgewinkeltem usb Verlängerungskabel in die Buchse und der Adapter dann mit Klebeband unten im beifahrerbereich hinter die Verkleidung des Armaturenbrettes - super sauber hatte im Forum irgendwann mal ein Bild hinterlegt. Man sieht fast nix und es ist absolut nix im Weg. Als Hinweis CarPlay geht auch nur mit der Buchse im Armaturenbrett- nicht mit der in der Armlehne
-
Da es mich jetzt auch interessiert hat - https://www.blitzer.de/questio…atibel-mit-apple-carplay/