Beiträge von Pahu666

Das wäre super, ich hatte gestern das Update auf iOS 15.3 und mein Corolla kommt nächste Woche. Da kann ich mich auf jeden Fall schon mal vorbereiten, als dann erst mit der Recherche anzufangen.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Unterstützung :thumbup:

War gerade für dich in die Garage.

Da ich das Handy seit dem Update zum ersten Mal via CarPlay angeschlossen habe - hier das Ergebnis:

Mit meinem Wireless CarPlay Adapter von Carlinkit - keine Verbindung möglich. Das Problem kenne ich schon von vorherigen Updates - diesmal nur die Bluetooth Verbindung am Handy gelöscht und neu verbunden- klappt wieder. Früher musste ich auch mal das Handy aus dem Adapter und im Handy alle Verbindungsdaten für CarPlay löschen - passierte aber seit September erst zum 2. mal.

Jetzt klappt wieder alles.

Extra für dich getestet - CarPlay über Kabel klappt auf Anhieb.

Habe mal folgende NaviApps mit 15.3 für dich getestet:

• Waze - klappt
    • Google Maps - klappt
    • Apple Maps - klappt
    • Here we go - klappt ist aber trotz App auf Deutsch auf dem Display Englisch - Tom deutsch
    • TomTom habe ich nicht mehr installiert

Blitzer.de habe ich vergessen zu testen aber das hat eh kein CarPlay Display, sondern nur Tonausgabe über CarPlay bzw. Handy Lautsprecher. Also selbst wenn CarPlay nicht klappt Lautsprecher geht immer. Ich hatte das auch neulich, dass ich in blitzer.de noch mal in die Einstellungen musste da man das Ziel der Audioausgabe einstellen kann oder muss.

Vielleicht geht das als Kennzeichen Beleuchtung durch :D

Vorne ist wegen dem Radar nicht zu empfehlen.

Ich würde hier nicht einmal eine Schutzfolie drüber machen.

Und wenn die Polizei dich wegen des Leuchtlogos anhält und fragt was das blaue Licht da macht lautet die richtige Antwort "Es leuchtet blau"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Vorne guter Hinweis - da is das ACC verbaut falls man das hat - also Finger weg - für hinten gibt es "beim Ali" schwarze Logos z.B. https://www.aliexpress.com/item/1005002796544497.html da könnte ich schwach werden.

Hatte das mit dem ACC im VW Passat schon - die Blicke waren Gold wert wenn man im Winter auf den Autobahnparkplatz fährt das VW-Logo poliert und weiterfährt weil wegen der Eisschicht das ACC ausfällt

Ich würde gern das hintere Logo durch ein individuell gestaltetes Logo ersetzen.

Kennt jemand einen Shop, auf welchem Kontinent auch immer, der so etwas zur Individualisierung anbietet?

schonmal über digitaldruck auf Folie nachgedacht? Vermutlich nicht günstig aber individueller geht es nicht. Was AliExpress und co angeht - kommt auf dein Fahrzeug an - ich weiß nicht welches Modell du hast und ob er Hatchback das gleiche Teil verwendet wie der Touring Sports. den TS gibt es nicht überall auf der Welt und TS spezifische Teile sind daher auf AliExpress eher selten.

CarPlay ist ei

Aha, das ist interessant. Ich hab bei Amazon "Datenkabel magnetisch Lightning" eingegeben, da kommen einige, unter anderem auch welche mit einer schmalen, ovalen Magnetnadel. Aber so richtig Antworten auf die Frage, ob damit Carplay möglich ist, gibts meist keine. Ich fahre zwei Mal am Tag ca 50km zur Arbeit und wieder zurück, aber halt auch die typischen Kurzstrecken in der Stadt. Handy ist immer an Bord. Den Akku über USB sehe ich gar nicht so gefährdet, da selbst bei Ladung über USB doch der Stromberbrauch höher sein sollte, als nachgeladen wird. Somit wäre ja eine langsame konstante Entladung da. Ich hab nur von Akkus keine Ahnung und weiß daher nicht, ob das dennoch schädlich für den Akku ist.

Interessant wäre der Wireless Adapter schon, nur hätte ich zu 99% mit der Verzögerung ein Problem. Zumal diese offenbar im Sekundenbereich liegen soll. Zum testen ist er mit tatsächlich zu teuer.

jeder Ladezyklus ist ein „Problem“ einfach h mal googeln . Das Handy wird nie über den Stecker mit Strom versorgt, sondern immer ja dem Akku also jedes einstecken ist ein Ladezyklus- also als würdest du dein Handy zuhause ständig für 10 Minuten laden.

CarPlay ist nix anderes als eine Datenverbindung. Wenn das Kabel laut Verkäufer eine Datenverbindung unterstützt sollte auch CarPlay klappen. Die Hürden die Apple aber setzt sind für Daten höher als für laden.

Ich habe 0 merkliche Verzögerung im Betrieb - welche sollte das auch sein? Die einzige Verzögerung ist bis das Handy nach motorstart die Verbindung hergestellt hat aber das ist immer noch weniger als die Zeit die ich brauche das Kabel zu nehmen und es ins Handy zu stecken. Wenn du die Augen aufhältst gibt es bei Amazon oft blitzdeals und Rabatte.
    ich verwendet dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B07WG1J1DC/ kostet 120 Euro - im Moment (wie meist) 30 Euro Rabatt also 90 Euro - wenn’s nicht gefällt -bei Onlinekauf in Deutschland hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hast du zufällig einen Link bei der Hand? Ich suche ein solches Kabel mit Lightning-Anschluss für Apple Carplay, da ich den Wireless Carplay Adapter nicht möchte, aber dennoch das Kabel nicht ständig in die Buchse am Handy stecken möchte. Bei Amazon gibts tausende, aber ein runder Anschluss fällt aus, weils blöd aussieht und zu den meisten gibts keine Info, ob AA/AC damit funktioniert.

bei Apple ist das Problem, dass sie über einen Chip die Nutzung von Kabeln kontrollieren wollen. Das Kabel muss nur datenfähig sein. Aber das könnte schwer werden.
    aus meiner Praxis - Problem bei Kabel - wenn du nur auf Langstrecke einsteckst ok.

Ich fahre auch Stadt - und für 10 Minuten wil ich nicht ständig ans Kabel da ich so die Batterie und den Anschluss foltere. Anschluss würde ja mit dem Magnet wegfallen aber Akku bleibt-

Und die Magnetnadel, die ich auf Bildern gesehen hatte hatten sehr breite Anschlüsse, die nicht mit den meisten handyhüllen kompatibel wären.

Die Kombination mit Blitzer.de Pro in Verbindung mit Maps/Karten las ich in einem Mercedes Forum. Im AppStore sind aber die aktuellen Bewertungen der Blitzer.de App auch fürchterlich, was Carplay anbelangt. Das macht mich halt alles unsicher :|

Ja finde die 20 Euro auch absolut ok- TomTom hatte aber bei meinem Test enorme technische Probleme auf iOS - die scheinen aber inzwischen Behoben.
    Blitzer.de kannst du auch 2 wochen testen.

Ich habe seit ios 15.3 noch nicht getestet kann ich gerne für dich mal machen. Vor 15.3 hatte ich mit keiner der gängigen Apps Probleme.

Meine Kappen sind etwas gewölbt und außen Durchmesser ist 62mm, wie meinst du können deine Aufkleber da passen?

Die scheinen ja noch eine Rand zu haben - Miss mal den innendurchmesser - der link zu den Suzuki Teilen ist auch ein anderer Händler - bei unter 5 Euro Preis inkl Versand würde ich im Zweifel einfach testen. Da ich zu blöde war das sind bereits 4 Sticker brauchst also nur ein item zu bestellen.

antritt. Im Auris hab ich aktuell das MM16, was bis vor einiger Zeit auch sehr zuverlässig vor mobilen und fest installierten Blitzern warnte. Erst als Toyota diese dämliche Richtlinie umsetzte, ging es nicht mehr.

Da der GR Sport (zum Glück) kein Navi hat, und Carplay für mich Neuland ist, bin ich auf eure Rückmeldung und Hilfe angewiesen, was Carplay und Apps angeht.

Danke schon mal :)

Ich teste auch gerade noch mit verschiedenen Navi Apps und kann mich nicht entscheiden (seit Monaten). TomTom Go kostet nach einem Monat Test 20 Euro im Jahr - die anderen sind meist kostenlos.
    für TomTom Go spricht offline Karten - das geht aber auch eingeschränkt bei Google Maps.

Daher verwendet ich Navi unabhängig Blitzer.de pro („natürlich“ ?nur im Ausland da in Deutschland verboten.

ansonsten können die meisten Navi-Apps CarPlay