Das wäre super, ich hatte gestern das Update auf iOS 15.3 und mein Corolla kommt nächste Woche. Da kann ich mich auf jeden Fall schon mal vorbereiten, als dann erst mit der Recherche anzufangen.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Unterstützung
War gerade für dich in die Garage.
Da ich das Handy seit dem Update zum ersten Mal via CarPlay angeschlossen habe - hier das Ergebnis:
Mit meinem Wireless CarPlay Adapter von Carlinkit - keine Verbindung möglich. Das Problem kenne ich schon von vorherigen Updates - diesmal nur die Bluetooth Verbindung am Handy gelöscht und neu verbunden- klappt wieder. Früher musste ich auch mal das Handy aus dem Adapter und im Handy alle Verbindungsdaten für CarPlay löschen - passierte aber seit September erst zum 2. mal.
Jetzt klappt wieder alles.
Extra für dich getestet - CarPlay über Kabel klappt auf Anhieb.
Habe mal folgende NaviApps mit 15.3 für dich getestet:
- Waze - klappt
- Google Maps - klappt
- Apple Maps - klappt
- Here we go - klappt ist aber trotz App auf Deutsch auf dem Display Englisch - Tom deutsch
- TomTom habe ich nicht mehr installiert
Blitzer.de habe ich vergessen zu testen aber das hat eh kein CarPlay Display, sondern nur Tonausgabe über CarPlay bzw. Handy Lautsprecher. Also selbst wenn CarPlay nicht klappt Lautsprecher geht immer. Ich hatte das auch neulich, dass ich in blitzer.de noch mal in die Einstellungen musste da man das Ziel der Audioausgabe einstellen kann oder muss.