Beiträge von Daniel104

Er kann ja auf Umluft heizen, aber die Klimaanlage/der Trockner könnten ja immer mitlaufen!

Naja die Frage ist wie schnell kann er die Luftfeuchtigkeit rausziehen. Da ist jedes Auto verschieden und gerade im Winter hat man doch sehr viel Luftfeuchtigkeit im Auto.

Und der Klimakompressor geht unterhalb einer bestimmten Temperatur gar nicht an zum Bauteilschutz. Selbst wenn er auf "an" steht.

Ich spekuliere hier auch nur.

Ich glaube das hat mit der Größe des Autos zu tun. Mit Umluft wird er auf jeden Fall schneller warm und Scheiben tauen schneller auf.

Ein Corolla Kombi hat doch deutlich mehr Innenraumvolumen und Fensterfläche als ein Yaris.

Es wäre eleganter wenn er zuerst auf Umluft erwärmt und wenn er die Temperatur erreicht oder kurz davor für 2 Minuten Umluft aus zum trocknen.

Es wäre gut zu wissen ob es diese Standklimatisierung auch für den Rav4 gibt und wie es da abläuft.

Hier im Anhang ein Bild wie hoch der Motor während der Standklimatisierung dreht.

Bleibt er bei dieser Drehzahl oder ändert sich das nach ein paar Minuten?
    Mich würde der Geräuschpegel interessieren. Und ob er bei 0 Grad Außentemperatur in diesen 10 Minuten auch 20 Grad Innenraumtemperatur erreicht?

Und was macht das Fahrzeug wenn die Hochvolt-Batterie fast voll geladen ist?

Ist diese Funktion dauerhaft kostenlos nutzbar oder braucht man da eine Art Abo für vernetzte Dienste?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich finde diese Funktion sehr interessant weil man sich dadurch eine Standheizung sowie Probleme mit der 12V Batterie sparen kann.