Wie erwarten mitte August unser erstes Kind
Für den Urlaub haben wir die einfachste Lösung bezüglich dem Platzproblem: einfach nicht in den Urlaub fahren
Unsere Überlegung dabei ist, dass wir uns erst mal auf die neue Lebenssituation einstellen und erst mal Eltern sind bevor wir unser "altes Leben" weiterleben und daher die nächsten Jahre einfach aufs Reisen verzichten. Dass muss nicht bedeuten, dass wir nur zu Hause versauern. Es gibt viele schöne Orte in der Umgebung, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Und sollten wir mal weiter weg wollen bieten sich Tagesausflüge mittels Zugreisen an. Somit spare ich mir das Kopfzerbrechen über den Platz und den Stress des Fahrens.
Für die 2-3 mal im Jahr, bei denen wir evtl. etwas länger wegfahren käme mir nie in den Sinn, den Corolla gegen ein grösseres Auto einzutauschen, welches dann den Rest des Jahres von mir alleine gefahren wird.
Wegen der Volkskrankheit "Rücken".... da bin ich der Meinung, dass das zu mindestens 50% an Bewegungsmangel liegt und das erleichterte Ein-Aussteigen und bequemere Sitzen eher noch kontraproduktiv ist. Oftmals wird dies bestimmt auch nur als Ausrede missbraucht, um den Kauf des Livestylephänomen SUV zu rechtfertigen...
Ich bin ehrlich gesagt darüber erstaunt, wie viele das Platzangebot des Touring Sport bemängeln. In meinen Hatchback bekomme ich erstaunlich viel rein (mit geklappter Rückbank). Ich habe aber auch noch keinen TS von nahem gesehen, um die Grössenunterschiede zu vergleichen.