Beiträge von Xenomorph

Bei meinem Schwarzen sieht man nach ca. 3 mal durch das Waschportal schon den einen oder anderen Kratzer. Diese gehen jedoch bei der jährlichen Handpolitur ohne Mühe wieder weg. Mit dem Portal wasche ich nur im Winter. Ist für mich die Beste Art um das Streusalz unterm Karren wegzubekommen. Ansonsten wasche ich ebenfalls mit der SB- Lanze, bei mir im Wohnort hat es eine Box, bei der alles dabei ist (Insektenentferner, Felgenreiniger "Superpolish Sprühschaum" und das übliche). Ich sprühe aber die Waschbürste vor Gebrauch immer grosszügig ab, man weiss ja nie ob der Vorgänger noch den Kies vom Boden weggefegt hat :D

OT: Sobald ich demnächst die diesjährige Politur durcheführt habe folgen endlich mal Bilder mit meiner nicen Scheibenfolierung 8)

Das ist natürlich schon so, das Verhalten von ihr will ich gar nicht verteidigen. Wäre so ein Fall, bei dem ich immer sage: Der/die Täter/Inn wechselt sofort in die Opferrolle X/

Allerdings hatte ich da gute Laune und kein Stress, daher habe ich mal ein Auge zugedrückt.

Nachdem dann alles gut war, habe ich sie darauf hingewiesen, das es am Rand der Spur immer sicherer ist zum laufen :saint:

Um es in der aktuellen Jugendsprache auszudrücken: mal das Handy wegzustecken wäre total ehrenlos :D :D Generation Youtube und TikTok... da bin ich froh, dass ich noch eine kleine Bibliothek im Haus habe. Da liest man noch gut durchdachte Geschichten anstelle von belanglosem Trend- Bullshit...

Am Wochenende wurde ich beinahe zum Mörder: vor der Arbeit am Nachmittag ging ich erst noch zum Supermarkt. Beim wieder wegfahren auf dem Parkplatz lief eine ältere Dame 2m vor mir mitten auf der Spur. Hinter mir war niemand und ich war noch früh genug dran, also kein Stress, sind nur noch 20m dann kann ich abbiegen. Allerding ging vorher schon der Verbrenner wieder an zum nachwärmen, woraufhin die Dame einen Satz zur Seite machte, sich ans Herz fasste und mich empört anstarrte. Habe mich dann durch das Fenster erkundigt, ob das Herz noch pumpt und mich entschuldigt, aber ich kann das anspringen bei kaltem Motor leider nicht steuern :whistling:

Geniesse es solange das Kätzchen schnurrt, ich gönne es jedem :)

Viele mit denen ich mich über Autos unterhalte meinen ja, dass ich absolut Öko und gegen Verbrennermotoren bin. Dem ist nicht so, den ich liebe z.B. den Sound einer R2800- Double Wasp :love: und dieses Aggregat säuft nochmal einiges mehr :D

Was aber viele nicht verstehen (wollen) ist, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man die Kraft, den Sound und das Fahrgefühl für sich selbst geniesst, oder ob man mehrmals täglich mit offener Klappe durch Wohngebiete ballert. Leider sind es bei mir nicht nur Alis, sondern auch ein Kevin meint er muss wenige beeindrucken und viele verärgern :rolleyes:

Auf jeden Fall geniesst das schöne Wetter, ich werde jetzt erst mal meine Honda entstauben :P

Um @Corolla GT86 's Aussage zu ergänzen: Nicht zu vergessen sind Jene, welche alle 5 Jahre ein neues 30-60k Auto leasen/ kaufen, jedes Jahr das neueste Smartphone brauchen, dafür aber beim Essen sparen etc. Kann man machen und ich gönne es auch Jedem, allerdings sind das nach meiner Erfahrung die Ersten, die laut jammern wenn z.B. der Sprit teurer wird. Stichwort: Wegwerfgesellschaft :rolleyes:

Zur Fragestellung: Ich habe schon seit Jahren einen 5l Kanister im Keller, Den ich als Notvorrat bunkere. Ich sehe für mich persönlich keinen Grund noch mehr zu lagern, da die Preise unter Umständen wieder fallen könnten, daher hätte ich auf lange Sicht eher noch Verlust gemacht. Sollten die Preise jedoch so weit steigen, dass ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann seis's drum. Habe ich Pech gehabt. Allerdings denke ich, dass vorher die ganzen SäUVer von den Strassen verschwinden, da ich bzw. wir mit unseren Vollhybriden schon im laufenden Betrieb sparen ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :)

Ja, einige Dinge die du trotz allem bemängelst, könnte Toyota relativ einfach nachbessern, z.B. die Seitenspiegel ein paar Grad senken, wenn auf R geschaltet wird. Wäre nur eine kurze Zusatzzeile im Code 8)

Für den Alltag ist der Wagen gewiss aureichend und wenn du mal wieder mehr Spass brauchst, hast du ja noch den AMG und das Motorrad ^^