Erst mal ein Hallo in die Runde. Ich als langer stummer Mitleser gebe hier mal meinen Senf dazu (da ich schon länger mal einen ähnlichen Thread erstellen wollte)
Seit August 2019 bin ich im Besitz eines Corolla 1.8 Hatchback in prachtvollem schwarz. Mein erster Toyota, erster Hybrid und erster Neuwagen (In 2012 den Yaris probegefahren und von der Technik vollends begeistert, aber noch zu wenig cash)
Jedenfalls das neue Goldstück mit meinem mittlerweile pensioniertem alten Herrn abgeholt und zu Hause mal ihn ans Steuer gelassen. Nach der Fahrt war Dieser begeistert, wollte es aber nicht wirklich zeigen, da auf der Motorhaube kein silberner Stern thront und kein Plug- In... Meine Mutter sagte: "der sieht aber gut aus und wie leise der ist", bevor sie erschrocken einen Satz zurück sprang, weil der Verbrenner ansprang und niemand im Fahrzeug sass
Meine Verlobte, welche mir einen Kredit gab, da Sie quasi der Grund für ein 2. Auto ist, freut sich, dass es mir ein Ökoschlitten so angetan hat.
Und nun zu dem einen Kollegen... der erste Satz: aber wieso denn ein Hybrid?? Dann im Auto: "die silbernen Streifen auf den Rädchen der Lüfter haben sie von Ford geklaut. Was, kein Haubenlifter?? Ganz schwach, sogar mein Lupo hat das".
Und der letze und legendärste Spruch: "Der neue Suzuki hat genau die gleiche Front"
Ich: "Ja, 1:1"
Er: "aber beim Suzuki sieht sie besser aus, wegen der Farbe"
Ich:"...weil nicht Toyota drauf steht meinste, ne?"
Muss wohl kaum erwähnen, was das für einer ist, hat sich mittlerweile den T Roc R angetan
P.s. Ich habe/ hatte grundsätzlich nichts gegen VW, habe mir damals schliesslich auch den Golf angeschaut (aber Preis- Leitungsverhältnis...), aber seitdem ich im Toyota herumgleite stelle ich immer mehr "Diskrimminierungen" seitens gewisser anderen Marken fest, was schade, unnötig und einfach traurig ist.
P.p.s Ich selbst bin absolut zufrieden mit dem Corolla, erfüllt alle meine Erwartungen und Ansprüche.