Und das soll doch sicherlich Borbet N heißen, oder?
Jupp ... ich liebe die Autokorrektur
Und das soll doch sicherlich Borbet N heißen, oder?
Jupp ... ich liebe die Autokorrektur
Alles anzeigenDa verwechselst du 19.2 mit 19.3.
19.3 ist die normale Änderungsabnahme
19.2 ist Erlöschen der Betriebserlaubnis i.V.m. Begutachtung nach 21 zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis.
Soll heißen: eine 19.2 steht immer in Verbindung mit einer 21.
Sorry, Wurstefinger am start ... wurde grade geändert und extra in Klammern gesetzt ... 19.3 wollte ich eigentlich schreiben
Moinsen ...
Habe die Prozedur grade hinter mir ...
Habe ja die Borste N in 8x18 montiert welche Eintragungsfrei sind (solange nix anderes Verbaut ist)
Jetzt wurden noch Federn von Eibach (Prokit / 30 mm rundum verbaut. also in Verbindung mit den Felgen währe ich bei einer 19.2 in Sache abnahme. Dadurch das auf der Hinterachse Spurplatten von Eibach (30 mm auf der Achse/ 15 mm pro Seite) montiert worden sind, bin ich nicht um eine 21er rumgekommen. Weil imGutachten steht, sobald andere Felgen und/oder Federn verbaut sind, entfällt die "19.3" und es muss eine 21er abnahme gemacht werde ... teurer spass
Gibt es auch etwas kleinere alternativen zu den grossen Bildschirmen?
Weil mir sind diese alle ein wenig zu gross. Und habe irgendwie bedenken mit den ganzen Anschlüssen. Wegen Plug&Play und den Werksseitigen Funktionen. Rückfahrtcam, DAB*, Lenkradfernbedienung, USB ...
konnte mich immer noch nicht dazu bringen, mir eins zu holen.
Sind die Sorgen begründet?
Ich habe übrigens die 35 mm von H&R drauf und hinten steht das Auto noch immer ordentlich hoch. Ein oder zwei Zentimeter könnte es ruhig noch tiefer. Ich würde nicht zu den Federn von Eibach greifen.
Habe viel über H&R gelesen .. hatte ich damals auch im Altea verbaut ... nur dieser hatte sich rech gut gesetzt ... Nur jetzt kommen meine Schwiegereltern uns spiel. Sind jetzt keine Leichtgewichte ... (aber sind beide Lieb)
Die Eibach sind da etwas Linear gehalten und bis max. 30mm ehr geeignet ...
Alles anzeigenIch fahre das Eibach Prokit im baugleichen Suzuki Swace. Die Angabe mit 20/25 mm beim Corolla ist etwas verwirrend, da auch in den gleichen Angaben von bis zu 40 mm die Rede ist. Beim Swace sind die Federn mit 30/35 mm angeben, wobei der Wagen laut Werkstatt ca 40 mm tiefer runterkam. Generell finde ich den Wagen eher als zu hoch, weshalb ich auch zu den Federn gegriffen habe.
Am Fahrverhalten hat sich im positiven Sinne nichts verändert. Ich war aber auch mit den Serienfedern vom Komfort zufrieden. In Kurven liegt der Wagen meiner Meinung nach spürbar besser.
Generell sollen die Eibach komfortabler ausgelegt sein als die H&R. Deshalb habe ich zu Einbach gegriffen.
Wie ist deine Beurteilung zu den Federn? Steh kurz davor, kann mich aber noch nicht 100% entscheiden ..
...
Und ,wie erwähnt, die protect leuchtet nur, wenn das auto ausgeschaltet ist. Sobald ich das Auto anschalte, geht die protect aus...
Schalte ich das auto wieder ab, brennt die protect wieder.
Aber stimmt, ein direktes rem Kabel, wäre mal ein Versuch wert. ...
Versuchen hier ja nur zu helfen ... ich Zweifel auch nicht die Kompetenz deiner an oder so ... jedoch liegt ein Fehler vor welcher behoben werden sollte ... Grade im ausgeschalteten Zustand sollte die Endstufe keinen Strom mehr ziehen. Das heisst, die Endstufe schaltet nicht richtig ab. Die bekommt immer noch Strom ( zu viel um abzuschalten und zu wenig um ein wirklich zu starten).
Das heisst für mich, dass der Kabelquerschnitt für die Stromzufuhr zu klein ist oder die Masse ist fehlerhaft.
Wenn alles über High-Level läuft, diese Kabel auf die richtige Phase kontrollieren
Hier ein paar dinge so auf die schnelle ...
POWER/PROTECT
Leuchtet die POWER LED, ist der Verstärker betriebsbereit.
Leuchtet die PROTECT LED, liegt eine Fehlfunktion vor. Beachten Sie dann die Hinweise im Abschnitt FEHLERBEHEBUNG.
Fehler: Verstärker schaltet in den Schutz-Modus (rote Protect-LED leuchtet)
Ursache:
1. Kurzschluss an den Lautsprechern bzw. Kabeln.
2. Überhitzung durch zu niedrige Impedanz der Lautsprecher.
3. Mangelnde Luftzufuhr durch ungünstigen Einbau-Ort des Verstärkers.
4. Überlastung durch Strommangel (zu dünne Kabelquerschnitte bei den Stromkabeln).
Lösung:
Erneuter korrekter Anschluss
Andere höhere Impedanz wählen Neue Lautsprecheranordnung wählen Anderer Einbauort wählen
Für Luftzufuhr sorgen
Größerer Kabelquerschnitt installieren
Ok ... habe mir jetzt mal die Endstufe angeschaut ...
Du hast an dem Werksseitigen Kabelbaum der Endstufe ein REM-Kabel, der das Signal weiter gibt zum An und Ausschalten ist:
Ist Dieser mit angeschlossen worden?
- Wenn ja, bitte aus der Endstufe holen und abisolieren.
- Wenn nein, liegt dieser hinterm Radio isoliert?
Die ESX Ist auf Auto-On gesetzt. Das Signal zu einschalten kommt durch die Lautsprecher. Wenn das REM-Kabel drin ist, kann die Endstufe einen schaden nehmen und kann so die "Daten der Quelle" nicht verarbeiten.
Ist der Massepunkt ordentlich gemacht. Wenn dies nicht ist, kann es zu Problemen führen.
Stromzufuhr von der Batterie muss eine 20A Sicherung gesetzt werden.
Zudem hat dein Kabelbaum ein separaten 12V Anschluss ... ist dieser Getrennt? Weil nicht, das da dein Problem liegt ...
Weil du holst 12V direkt von der Batterie. Und dann ist noch dieser direkt am Kabelbaum ... Position A4
A5 Antenne/Remote
A7 +12V Schaltplus
A8 Masse
Ich denke schon das es blank ist, hat ja auch(mit nur esx) gut funktioniert. Früher
und mir der Eton in der Kombi gibt es Probleme ..