Beiträge von Harry aus RE

    Hallo zusammen,


    Hat schon jemand das Eaton prs165. 3 ins Auge gefasst? Ich bin der Ansicht, man sollte Systeme nicht untereinander mischen.


    Hat jemand verbindliche Werte der originalen Endstufe? Wo ist diese verbaut, welche Anschlüsse hat diese? Und könnte man nicht die Endstufe gegen eine andere Tauschen? Adapter für die Anschlüsse dürfte nicht das Problem sein.

    Nein ... hatte dieses aber in Erwägung gezogen. Aber die Weichen haben mir nicht gefallen. Da man für dieses System eine $-Kanal braucht um dies zum Laufen zu bringen. Tieftöner direkt an die Endstufe, der Hoch und der Mitteltöner über die Weiche ... Zack $ Kanäle weg ...


    Ausser man lässt es über DSP Laufen und jeden LSP separat ansteuern ...

    Das Wollte ich persönlich nicht, daher war dies nicht meine erste Wahl

    Hallo und einen schönen Abend


    Habe mich mit dem Thema "Allwetterreifen" lange beschäftigt. Von Namenhaften Herstellern bis "LowBudget".

    Teilweise kommt es mir vor, das diese ganzen "Testberichte" sowas von den anderen Testberichten unterscheiden.

    Ich versteh es nicht. Ein Reifen, der Laut Tabelle bei den einen Test weit oben steht, jedoch bei den anderen Test "Nur" im Mittelmaß ?!


    Das ist mir etwas zu blöde, weil da die Glaubwürdigkeit der Tester etwas in Frage gestellt wird. Klar gibt es Von Ganz Oben und Unten Unterschiede, keine Frage, aber wenn 3 Reifen mit den selben Ergebnissen in der Tabelle der "Teuerste" von den dann auch noch auf Platz eins steht, und der Günstigere doch nur schriftlich als "Alternative" angepriesen wird ... ist mir schon etwas suspekt.


    Also macht man das, was man die Jahre zuvor gefahren ist. Haben hier im Pott ja nicht ganz soviel mit Schnee zu tun wie im Sauerland.

    Also bin ich zu den (für mich persönlich ein wirklich preiswerter und guter Reifen) von Nexen .Dieser Liegt im Schnitt bei 70€ und ist für diese Preisklasse genial.

    Glaube bin in den letzten 5 Jahren keinen anderen Allwetterreifen privat gefahren.


    Auf mein Spassmobile habe ich Sommerpellen von Nexen drauf und kleben aber das ist jetzt hier ehr nebensächlich.

    Corolla tiefer =O

    Der sitzt doch mit Serienfahrwerk in einigen Parkhäuser vorne auf!!!

    Wirklich? hab ich bisher noch nicht geschafft. Ok, mit mein alten Altea kam es mal vor, lag aber daran das die Dämpfer nicht mehr die besten waren (35mm)

    Mit mein Jetta brauch ich nicht versuchen in so manchem Parkhaus zu fahren. Gewinde mit (280/275) RNM bis Unterkante Kotflügel ...


    Aber mit dem Corolla 0 Probleme ... werden (so ist es geplant) ein H&R Federsatz verbauen lassen ... ggf. Spurplatten 20-30 mm auf der Hinterachse.

    Originalfelgen 17 Zoll werden drauf bleiben ;)

    Über Geschmack lässt es sich streiten, aber wenn man es auch mal aus einer anderen Perspektive sieht ...


    individuell ist das und hat nicht jeder. Zudem ist "Tuning" immer noch eine eigene Vorstellung.

    Ob es anderen gefällt oder ob es Sinn macht ist eine ganz andere Sache ...

    Habe mich mal etwas reingelesen und versteh es nicht. Ihr redet alle von "zu hoch" eingestuft! Zumindest vor der neuen Berechnung.


    Ich bin ehrlich, ich hätte für ein "Neuwagen" weit aus mehr erwartet.

    Sind bis Anfang August noch ein Seat Altea 5P 1,6l mit 102 ps gefahren.

    HP&TK ohne Selbstbeteiligung:

    128€ pro Quartal


    Jetzt den Corolla TS 2,0 mit 184ps Systemleistung

    HP&TK ohne Selbstbeteiligung und VK mit 300€ Beteiligung:

    24 Monate Absicherung auf Neu Ersatz usw.

    160€ pro Quartal


    Also finde es jetzt nicht wirklich hoch, weil der Schutz ist doch weit aus höher wie bei mein alten Fahrzeug.

    und Umgerechnet macht es stolze 10€ pr Monat ... die ich für den Corolla mehr zahl.


    Klar freut man sich, wenn die Versicherungbeiträge weniger werden


    Ach ja, so als kleines Gegenbeispiel ... VW Touren 1,4, 140 ps liegt bei 160 HP ..

    Gummi und Dichtungen kann man gut mit Vaseline einschmieren.

    Nicht zu dick aber so das die Dichtungen immer schön geschmeidig bleibt. Hilft auch im Winter vor zufrierenden Türen, wo die Dichtungen am meisten leiden.


    Es gibt auch extra Pflegemittel für sowas, die das selbe bewirken aber auch je nach Hersteller und Marke auch was kostet ...

    Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig

    Also ... es soll jetzt kein Bekenntnis sein, aber wenn der so lange hält, warum nicht? Das CVT Getriebe ist "Wartungsarm", der 2.0L hat gute Eigenschaften auch mehr wie nur 100T zu halten.


    Erst ein bezahltes Auto macht sich bezahlt. Der Vorgänger, ein Seat Altea 5P EZ. 7.04 mit 102 ps (1,6L) hat seine Knapp 200T runter mit dem ersten Getriebe und Kupplung. Der hatte noch paar Verschleissteile neu bekommen und ging so über den TÜV.

    Nur ist dieser wurde etwas zu klein mit 2 Kinder ...


    Zudem steck ich noch Geld in einem Fahrzeug, um es in den nächsten 4 Jahren wieder abzugeben ;)