Beiträge von Harry aus RE

Härry, nach deiner These kommt es ja dann eindeutig vom Radio

Ielleicht hilft es ja den Eingangs Pegel etwas zu senken

Gruß Th58

Schon probiert ... hab den Einganspegel mal bis auf 0 gesetzt ... rauscht immer noch. Erst wenn ich es ausschalte ... ist ruhe im Karton.

Aber habe mich mal mit dem 165V1 grade beschäftigt. Die Hochtöner sind französische Zicken. Man muss wirklich die Hochtöner nochmals vom Werkssignal trennen. Die Weichen kannst du in im Eingang um 3 pos. runter regeln und im Ausgang von 0, -3 und -6 regeln ...

Danach sollte es gehen.

Egal ... heute Feierabend ... vielleicht am Sonntag

Hallo Harry, kann mir nur vorstellen das die Hochtöner empfindlicher sind, und besser auflösen und so das Rauschen der minderwertigen Endstufen weitergeben,

Das must du wohl in Kauf nehmen

Gruß Th58

Naja .... Helix ist gewiss nicht minderwertig ... glaube ehr das dass Signal ungefiltert und im vollen Zügen rausgedrückt wird. Die Dämpfung fehlt mir

Rauschen bei Focalhochtöner ... woran kann das liegen ... ?

Grade mal die Originalen rausgeschmissen und gegen die Focal getauscht ... Klarer ja, aber ein rauschen ... irgendwie blöde ...

Hat jemand einen rat?

Moinsen Carsten

Der Woofer macht eigentlich was er soll ... aber er darf auch gerne etwas mehr Pegel machen und das ist mit 150rms etwas schwer. Er kommt schnell an seine grenzen. Wo dieser Wiederrum "Nur" mit dem Originalen System "Ohne" die 4 Kanal war, hat der Woofer mehr als ausgereicht ... Ein kleiner Fehlkauf meinerseits. Aber damit kann ich leben ...

Zudem 150rms mit 600 rms zu vergleichen, ist doch ehr etwas schwammig. An die 30 Jahre komm ich nicht dran ... aber bei 20 kann ich mithalten 8)

Spielt der Woofer nicht diffamiert? Nicht das beim Anschliessen/Abgriff einmal "Plus&Minus" af der Linken Seite und auf der Rechten Seite "Minus&Plus" gesetzt worden ist ... dann kann er die Signale nicht richtig verarbeiten ... oder mal die Phase an der Endstufe drehen ...

*Edit*

Clinch gibt glaube 2 oder 4 Volt Vorverstärkerleistung ab ... High-Level-In ist bei 9Volt, die Empfindlichkeit ist da dann etwas höher

**

Gruss Harry

Wie bist du dir da so sicher? Wie hast du das Signal gemessen?

Gruß Carsten

Warum soll ich das Signal für einen Monoblock messen?

-Endstufe Startet sobald das Radio angeht und schaltet auch so ab. Schonmal eine wichtige Funktion die dieser Adapter erfüllt.

-Der Adapter funktioniert an allen Radios, die nicht Werksseitig einen Chinchausgang haben, das macht dieser auch.

Aber jetzt mal von der Quelle:

• Ermöglicht den unkomplizierten Anschluss von zusätzlichen Verstärkern an das Werks-Soundsystem
    • Für alle Autoradios geeignet – auch bei ggf. vorhandenen Werksverstärkern
    • „ADEP.3-Schaltkreis“ zur Umgehung von Radio-Diagnosesystemen
    • Mikrocontroller-gesteuerte Überwachung des Musiksignals und Generierung des Remote-Signals
    • „Power Save Mode“ – reduziert den Stromverbrauch angeschlossener Verstärker bei fehlendem Eingangssignal (nach 2 min.)
    • „Double Activation Circuit“ – generiert auf zwei verschiedene Weisen ein +12 V Remote-Signal zum Einschalten angeschlossener Verstärker
    • Exzellenter Klang durch besonders weiten Übertragungsbereich (18 Hz - 80 kHz)
    • Hochwertige, vergossene und vergoldete Cinch-Kupplungen für eine verlustfreie Signalübertragung

Alleine der Übertragungsbereich deckt alles ab.

Oder hast du die den Helix AAC3. HP verbaut? weil dieser ist optisch gleich, nur dieser ist für mx. 155 "Watt" Ausgangsleistung geeignet ...