Dazu kommt noch das anlernen/ anpassen der Assistenzsystem und die TÜV-Abnahme...
Wozu ne TÜV-Abnahme? DieFedern haben eine ABE und solange man die originale Rad/-Reifenkombination nimmt ... brauch man also nicht zum TÜV.
Dazu kommt noch das anlernen/ anpassen der Assistenzsystem und die TÜV-Abnahme...
Wozu ne TÜV-Abnahme? DieFedern haben eine ABE und solange man die originale Rad/-Reifenkombination nimmt ... brauch man also nicht zum TÜV.
Was verlangt die Toyota Werkstatt für Einbau ? Besser gesagt, was würde alles kosten ? Einbau + Achsvermessung.
Habe heute mal beim freundlichen nachgefragt, wenn ich die H&R Federn beilege ... 2 1/2 stunden soll dies dauern und würde somit ca. 300€ kosten ... zzg. Achsvermessung. Wollte ich erst beim Service mitmachen ... aber meine Regierung sagt da was anderes
Greife das Problem nochmals auf, weil steh grade davor. Hatte bei der letzten Reinigung mal mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt ... tataaa Kratzer ... und wirklich viel findet man da nicht was man dagegen machen kann ...
Alles anzeigenFahrstill, Außen Temperatur, und Klima an/aus, machen sicherlich nicht nur 0,1L aus.
Gerade Fahrstill können schnell 2L ausmachen.
P.S. warum ist deine Milchmädchenrechnung so "kompliziert"
Mein altes Fahrzeug hat gut 2,5L mehr verbraucht. Das wäre dann bei mir ca. 300L im Jahr und macht ungefähr 465€ aus.
Mit Milchmädchenrechnung meine ich, weil es immer etwas "Pi-mal-Daumen" ist ...
und das bezieht sich auf die Diskussion mit Luftdruck, Heizung, Klima ... usw. an
Das man aber schon beim Tanken spart, wird nur bedingt bis gar nicht erwähnt.
Alleine gemessen beimTankinhalt/Tankvolumen fängt es doch schon an. Trotz kleineren Tank ist die Reichweite höher!
Wie in den von mir erstellten vergleich. Hinzu noch mit einer höheren Leistung in ps erwähnt.
Das man alleine durch eine Fahrweise, Beladung/Mehrgewicht den Verbrauch steigern oder auch senken kann ist denke ich allen bewusst.
Weil da wir alle ein Fahrzeug führen dürfen, gehe ich mal ganz Star von aus, dass wir alle 3x7 sind und uns bewusst sind wie wir mit einem Fahrzeug umgehen sollen/können/sollten/müssen und die Kosten nicht unbedingt in die höhe zu treiben
Selbstverständlich liegt dies aber jedem selbst in der Hand.
Also... habe mir das die letzten Tage das ganze tun mal in aller ruhe durchgelesen. Ich finde so manches wirklich interessant,
quasi "Jammern" auf ganz hohem Niveau welcher schon recht amüsant ist.
Es wird über "Sprit sparen" gesprochen welcher in einen für uns relevanten Bereich kommt.
Milchmädchenrechnung mit 0,1 auf 100 km durch:
-welchen Reifen
-Reifendruck
-welchen Treibstoff
-Fahrstill
-Aussen Temperatur
-Klima an/aus
usw.
Finde es recht interessant. Jeder fahrt anders, hängt anders am Gas usw.
Und jeder der einen Corolla hat, egal ob 1,8 oder 2,0 ... gespart wird schon bei der ersten Füllung. Wenn ich jetzt mal die ne Grobe Rechnung reinhaue.
Aus eigener Erfahrung!
Seat Altea: 102 ps, 55-60l Tank. Reichweite: 590 km in den meisten fällen
Toyota Corolla: 184ps Systemleistung, 32-35l Tank, Reichweite: im Schnitt 580-630 km
So und jetzt kann die Milchmädchnrechnung kommen.
Ich spare bei jeder Tankfüllung: 46€ - Ich Tanke alle 2-3 Wochen also auf das jähr gesehen ... etwa 30x inc. Freizeit, Urlaub usw.
ich spare dadurch reine 1400€ (Aufgerundet) aufs Jahr ...
Weil das ist das Geld, welches nicht in den Tank verschwindet!!!
Bei steigender Temperaturen wird der 2L sparsamer. 4,8 und 5,3 Liter ... langsam ist es wieder interessant
die habe ich leider nicht ... aber um 100%ig sicher zu sein, einfach mal beim freundlichen vorbei
Manche haben die Verkleidung ausgetauscht (wegen dem Team D Edition) damit dieser verschwindet ... Würde aber behaupten das man es folieren kann.
Ist das noch in Planung?
Weil ich kenne dies aus meiner "aktiven Zeit" von der Jetta-IG Deutschland ...
Angeben wurde nur der Ort/Region. Denke das ist mehr als genug. So hat/hätte man als User einen besseren und schnelleren Überblick wo wer woher kommt ggf. um kleinere Sachen zu machen (Verabredungen, Treffen, Planungen usw.)
Aus Datenschutz ist es immer eine echt Interessant Aussage! Alleine schon weil 3/4 die sich Vorstellen vieles preisgeben.
Name, Ort, Fahrzeug, Umbauten, Planungen, Job, Familienstand usw.
Ich sag nur Facebook oder WhatsApp ... wie war das mit Datenschutz
Zudem sind sämtliche Angaben auf Freiwilliger Basis
Es wird geprüft, ob eine Neuprogrammierung des Telefonempfängers ausreicht. Schlägt die Neuprogrammierung fehl, muss der Telefonempfänger getauscht werden.
Danke