Oder einfach auf https://www.toyota.de/apps/customerportal einloggen und dann https://www.toyota.de/apps/recall aufrufen
Da stehen dann die betroffenen Fahrzeuge in Deinem Besitz
Meiner ist jedenfalls betroffen....
Oder einfach auf https://www.toyota.de/apps/customerportal einloggen und dann https://www.toyota.de/apps/recall aufrufen
Da stehen dann die betroffenen Fahrzeuge in Deinem Besitz
Meiner ist jedenfalls betroffen....
Ich empfehle hier mal die App Fuelio, falls man die Daten bezüglich Spritverbrauch und sonstige Ausgaben für das Fahrzeug nur für sich auf dem Handy haben will:
https://play.google.com/store/…id=com.kajda.fuelio&gl=DE
Benutze ich schon seit geraumer Zeit...
So eben in der Tiefgarage getestet. Abblendlicht war an und Instrumentenbeleuchtung dunkel.
Mit starken Taschenlampe auf den Sensor geleuchtet: Instrumentenbeleuchtung hell. Abblendlicht trozdem an.
Der Sensor ist also nur für die Instrumentenbeleuchtung.
Äh, das verwirrt mich jetzt....
Vielleicht reagiert der Scheinwerfer doch langsamer...
Also bei mir ging das Abblendlicht nicht an, nur das ständig abdunkelnde Navi hat genervt...
Außer ich habe das falsch in Erinnerung....war ja letzten Sommer....
Dass die Instrumentenbeleuchtung nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht schaltet, verstehe ich aber auch noch nicht so richtig. Es gibt ja nur einen Sensor. Könnte sein, dass bei Einstellung "0" der Tacho dann doch zeitgleich mit dem Licht abdunkelt, bei +1 oder +2 später und bei -1 oder -2 früher als das Licht. Würde bedeuten, dass die Instrumentenbeleuchtung sich nicht verändert, sondern nur scheinbar, weil sich das Fahrlicht verändert hat. Habe ich aber nicht ausprobiert.
Da muss ich Dir aber widersprechen. Die Instrumentenbeleuchtung hat definitiv einen eigenen Sensor. Diese wurde bei mir im letzen Sommer im Urlaub nämlich ohne erkennbaren Grund immer wieder mal dunkel und irgendwann wieder hell, obwohl es draußen immer gleich hell war.
Des Rätsels Lösung: Eine Broschüre die auf dem Armaturenbrett lag und ab und zu auf den Sensor gerutscht ist. Dieser befindet sich im rechten Bereich nahe der Scheibe auf dem Armaturenbrett.
Wäre dann das 0W-20 nicht eigentlich besser als das 0W-16 ?
Gleiches Startverhalten bei Kälte aber höhere termische Belastbarkeit ?
Edit: Hat sich erledigt...
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Benachrichtigungssystem für
in der Nähe befindliches Fahrzeug
Beim Fahren mit abgeschaltetem Benzinmotor
wird ein sich entsprechend
der Fahrgeschwindigkeit ändernder Ton
ausgegeben, um in der Nähe befindliche
Personen vor dem sich nähernden
Fahrzeug zu warnen. Der Ton stoppt,
wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit ca.
25 km/h überschreitet.
Da steht nichts von Fahrtrichtung
Wobei ich kürzlich den Eindruck hatte, dass das Geräusch beim Zurücksetzen lauter ist im Fahrzeug..
Erledigt....