Was ihr tragt dort nach jedem tanken eure Werte ein? 🤨🤷🏻♂️
Beiträge von Trabant 601
-
-
Wie bekommt man denn das hin?
Fährst du nur bei bestem Wetter und im Winter gar nicht?
Fährst du nie über 80km/h?
Steht dein Auto in einer beheizten Garage?
Fährst du immer nur Strecken 15km oder mehr?
Ich bin verwirrt, der Verbrauch ist mit meinem 2.0 vielleicht mal bei bestem Wetter über eine Tankfüllung zu schaffen
Laut meiner MyT App liegt mein Verbrauch aus den letzten 12 Monaten bei 5,8l. Was ein mega Verbrauch is für nen Benzer mit 2.0l Hr.
-
Danke dir. Muss man dort alles selber eintragen 😳🤨 oder kann man das mit der MyT App verbinden?
-
Hi Olaf,
im ersten Jahr hatte ich auch einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,4 - 5,5 l / 100 km, wobei bei mir damals alle Fahrten auch von der MyT-App aufgezeichnet wurden. Zudem nutzte ich allerdings auch noch Spritmonitor.de und für Einzelfahrten die Android-App Hybrid Assistant.
Über die Jahre hinweg fuhr ich immer entspannter und sparsamer und inzwischen bin ich mit ca. 3 2/3 Jahre inzwischen bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 5,16 l / 100 km angekommen.
Laut Spritmonitor ist
- mein größter Verbrauch pro Tankfüllung 7,21 und
- mein kleinster Verbrauch pro Tankfüllung 3,95
Nicht schlecht für einen Benziner 2.0 Kombi.
Beste Grüße
Dieter
Wo finde ich diesen Spritmonitor?
-
Um dazu is der RAV4 nich gerade ein Schmuckstück.
-
Und mit dem Glasdach fehlen auch noch einige cm Höhe zum Dach.
Der Türausschnitt is eher das Problem. Mit offenem Rollo hat man sogar mehr Platz unterm Dach.
N zweiter Satz Kindersitze würde mir nix nützen. Dazu bräuchte man auch n zweites Auto. Ich muss die immer nur ab und zu ausbauen wenn die Kids nich, aber andere Leute mitfahren.
-
Ja der Kofferraum mutet mir sogar als größter überhaupt an. Durch diese Mulde, wo ne kleine und große Kiste Bier drin verschwindet, kommt er sicher auf mehr Liter als ne E Klasse.
-
Wir haben zwei Kindersitze drin. Beim Umbauen, was häufig vorkommt, wird man wahnsinnig. Durch die Dachlinie passt der Sitz nichmal aufrecht rein, man muss ihn „reindrehen“.
Und das an und abschnallen der Kids is echt ne Qual.
Aber so hat jeder seine Bedürfnisse.
Hab mir ja schon Abhilfe in den Hof gestellt.
-
Das ist irgendwo im Tachomenü und nicht am Radio.
Kann leider nicht mehr nachschauen wo, habe das Auto nicht mehr
Meiner geht auch bald weg. Is zwar n Kombi aber als Familienauto untauglich.
-
Du hast zum Schließen am Deckel doch 2 Tasten. Die Linke schließt nur den Deckel und die Rechte alles.