Ich ruf dort morgen an und berichte.
Beiträge von Trabant 601
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Nein.
Das bin ich mir aber bei mir zuhause für über 300€ auch nicht. Aus dem Text in der App, der bei beiden gleich ist, liest sich nix heraus. Es steht „… Öl und Filter Wechsel…“
Das is ziemlich nichtssagend.
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Genau darauf zielen diese Leasingangebote ja ab.
Man zahlt in der Leasingzeit viel zu viel für das Auto und der angegebene Restwert entspricht absolut nicht der Realität.
Angeblich wird hier aber bei vielen der angegebene Ablösepreis garantiert. Da die meisten die Leasen aber nicht in der Lage sind das Auto nach der Leasingzeit abzukaufen, machen sie einen neuen Leasingvertrag und das Autohaus lacht sich ins Fäustchen...
Ich lease ja weil ich den zum Schluss abgeben will. Da gehts doch garnich darum zu irgendwas in der Lage zu sein. 🤦🏻♂️🤷🏻♂️
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Jep. Kann’s mir auch kaum vorstellen. Die bieten sogar kostenlosen Ersatz über die App. Fahrrad oder Auto.
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So, mal eben nächste Woche im Urlaub gaaaaanz im Osten nen Termin für die 15000er Inspektion gebucht.
Laut App 89,- .
Da ich die Karre vor Ort eh nich brauch lass ich das doch direkt dort machen.
Besser als 327,- hier bei mir in der Stadt.
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Also in den letzten bisher war leasen immer deutlich teurer als kaufen. (Ausgenommen irgendwelche Sonderangebote/Aktionen)
Man kann jetzt als Leasingkunde natürlich hoffen, dass sich das in den nächsten Jahren ändert, aber das wäre schon sehr seltsam
So kann man das auffassen, nur das "ein bisschen" so wie du schon erkannt hast, mehrere Tausend Euro sind.
Du könntest das Auto auch komplett abbezahlen (Kredit, Finanzierung), würde dann ca. die doppelte Laufzeit dauern bei gleicher einplanbarer Rate und du besitzt dann ein Auto was tatsächlich noch einen Wert hat
Ich hätte gerne mal ein Beispiel wo Leasing wirtschaftlicher sein soll.
Für mich Leasing einfach nur bequem und ich trage dazu bei dass es für Gebrauchtwagenkäufer „wirtschaftlich“ bleibt. So haben beide Seiten was davon.
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Genau darauf zielen diese Leasingangebote ja ab.
Man zahlt in der Leasingzeit viel zu viel für das Auto und der angegebene Restwert entspricht absolut nicht der Realität.
Angeblich wird hier aber bei vielen der angegebene Ablösepreis garantiert. Da die meisten die Leasen aber nicht in der Lage sind das Auto nach der Leasingzeit abzukaufen, machen sie einen neuen Leasingvertrag und das Autohaus lacht sich ins Fäustchen...
Deswegen macht man das nicht im Autohaus sondern Online. (Quasi konträr zum Heizölkauf)
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Danke für die Infos euch beiden!
Das heißt also man zahlt beim Leasing den Wertverlust, plus noch ein bisschen was drauf als "Leihgebühr".
Wenn man also eh vor hat das Auto viele Jahre zu behalten braucht man im Grunde kein Leasing. Wenn man aber dem unsteten Markt nach X Monaten durch Rückgabe erneut begegnen will dann ist Leasing die bessere Variante.
Eine Frage noch: wenn das Leasing zu Ende geht und der rechnerische Restwert aber viel zu hoch angesetzt war, also sagen wir, es gäbe in 2 Jahren den totalen Benzinerverbot, alle Autos wären quasi nix mehr Wert, muss man dann diesen Wertverlust auch noch begleichen?
Nicht beim Kilometerleasing.
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Insolvenzverwalter übernimmt dann.
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Ich habe hier 14 Händler im Umkreis von 40 km. Alles firmieren unter gleichem Namen. Und trotzdem ist die Spanne zwischen 260 und 500 für die 15k Inspektion. 🤔