Wie gesagt, meiner hat wild geblinkt und angezeigt dass ich Bremsen soll. Da war’s schon zu spät.
Beiträge von Trabant 601
-
-
Also dass man, wenn der Wagen durch das Radar gebremst wird, mit dem Gaspedal gegen steuern kann, das ist ja nun nich wirklich eine Kunst.
Jetzt verstehe ich warum ich nicht verstehe warum man lieber ohne Radar mit dem Tempomaten fährt. -
?? ich kenne keine dieser Kürzel.
Google ich morgen mal. -
Hab ich noch nich gesehen auf YouTube. Ich kann aus Erfahrung nur sagen das zwar wild im HUD ganz groß in rot BREMSEN aufleuchtet. Aber ein aufpraller nicht zu verhindern war.
Es war zum Glück nix wildes. Nur kosmetische schon behobene Schäden. -
der Notbremsassistent ist dann aber trotzdem aktiv und greift im Notfall ein. Der Radar ist ja nur für den Tempomaten deaktiviert aber nicht komplett für das PKBS
PKBS?
-
Ui, dann gehöre ich wohl eher zu den entspannteren Fahrern denen sowas gar nich auffällt.
Ihr Raser ihr. ??Aber noch mal zu Notbremsassistent.
Ich bin mir sicher er bremst nich früh genug. Der mildert nur den Aufprall ab.
Ich bin mir da sehr sicher. ? -
Heute mal versucht, den Abstand in dem der ACC agiert, zu verringern. Ich sehe zwar im Tachodisplay die 3 Balken und dann das Auto, aber wie ich daraus 2 oder 1 Balken mache habe ich nicht herausgefunden. Hat jemand einen Tipp ?
LG.Mainy
mit der Taste für den Abstandsradar.
-
Auf Stufe 1 fährt er schon recht dicht ran. !!!
Und ja, beim Blinken beschleunigt er ja schon wieder von selbst. Da gänge es ja zur Not nur darum manuell schneller wieder zu beschleunigen.
Aber warum man gegen das automatische Bremsen ist erschließt sich gerade nich. -
Und warum fährst du morgens lieber mit ohne Radar? Was stört dich genau daran?
Bremst der Notbremsassistent denn wirklich? Ich meine der mildert bei erkennen ner Gefahr ja nur auf den letzten paar cm durch eine Bremsung den Aufprall.
Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen dass die Roten Leuchte im HUD „BREMSEN“ anzeigte.
Da wäre nich mehr viel zum Bremsen gewesen ich da nich eingeschritten wäre.
-
Gerade der Bass is mies.
Aber es mag ja jeder für sich selbst empfinden. Wenn man gutes gewohnt ist dann ises echt Mist.
Meiner Frau ihr Volvo hat ein System von HK drin. Das wäre ein Beispiel für was echtes.