Ich habe das Navi jetzt auch einige Male getestet und so richtig warm werden will ich damit nicht. Es gibt viele Fehler im Kartenmaterial. Woher stammen die Kartendaten eigentlich? In Baden-Baden will er immer, dass ich die B28 Richtung Freudenstadt nehme, nur gibt es in Baden-Baden keine B28, nur eine B500 und Einbahnstraßen scheint er auch nicht zu kennen. Auch Abbiegeverbote kennt er nicht. Das kann im Ernstfall, wenn man sich nicht auskennt, brenzlich werden.
Die Stauumfahrung funktionierte bisher recht gut. Leider hat man keine Kontrolle darüber, ob die Daten jetzt aus dem Internet oder vom TMC stammen. Letzteres kann man ja eigentlich vergessen. Es gibt einfach keine Anzeige dafür. Man sieht es nur wenn auch Innerorts mal orangene oder rote Linien erscheinen. Auch hier die Frage: Woher kommen die Internet-Verkehrsmeldungen und werden auch meine Bewegungsdaten verwendet und weiter gemeldet?
Ich freue mich schon auf das baldige Carplay-Update, dann kommt bei mir wahrscheinlich wieder Tomtom zum Einsatz. 13€/Jahr sind für den besten Verkehrsdienst und immer aktuelle Karten nicht zu viel. Ich möchte eigentlich nicht wissen was Toyota nach 3 Jahren dafür will
Danke für den Tipp ?
Auf der Suche nach einem Offline Navi habe ich mich nun doch auch für TomTom als iphoneApp im JahresAbo für 13 Euro entschieden.
Habe verschiedene offline NaviApps getestet und Tom Tom wegen der Dienste und der ansprechenden Optik gewählt.