Moin zusammen,
Ich beschleunige vom Stand flott weg - das heißt bis zum Ende des Eco Balkens. Während der Fahrt wird dann im Bereich des Cs vom Eco Zeichen beschleunigt. Da ist der 2.0er bei Betriebstemperatur bei ca. 1450rpm und es fühlt sich noch nach Beschleunigung an …
Kann ich die Strecke, meist Landstraße und Stadt, gut einschätzen und habe niemanden hinter mir dann lege ich auch oft N ein und lasse den Wagen einfach rollen. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es spart Sprit …
In der Stadt sind Verbräuche zwischen 4-5l/100km an sich kein Thema. Auf der Bahn fahren wir 115-120km/h und leben mit einem Verbrauch von 4,5-5,2L/100km.
Am besten läuft die Landstraße mit Verbräuchen zwischen 3-4,5l/100km. Meine Frau fährt ähnlich spritsparend - jedoch ohne in N zu schalten und verbraucht ca 0,5-0,8l mehr wie ich.
Witzig ist immer im warmen Modus - glaube S4 - der heretical Modus. Auf der Landstraße merkt man wie das System bei wenig Last und knapp über 65km/h in einen Schwebezustand übergeht und der Verbrauch durch diesen Aufwand deutlich nach unten geht.