Moin, die Variante in der Toyota Werkstatt (z2015) ist sicher die Vorgesehene und Eleganteste, da ich aber meine Winterreifen incl. Felgen bei einer Nicht-Toyota Werkstatt gekauft hatte, schönere Felgen und größere Auswahl bei deutlich geringerem Preis gegenüber Toyota, ließ ich das dort erledigen, wobei ich nicht wusste, wie diese Werkstatt das machen würde mit den Funkventilen. Das war aber ganz simpel, wie hier im Forum schon erwähnt gibt es (sogar zum freien Verkauf) Geräte, die in der Lage sind die Funkventile auszulesen und die Daten auf andere Ventile zu übertragen. Ich habe nun also 2 Sätze Reifen mit identischen Kennungen der Ventile, wobei ein Satz immer in der Garage/Keller liegt. Beim Wechseln brauche ich also gar nichts zu machen als ggf. den Druck über TPWS neu einzustellen.
Wobei ich noch eine Frage habe zum Anheben meines Corollas.
Ist der an der Hinterachse befestigte Stahlzapfen in der Mitte der Achse zum Anheben mit einem Wagenheber vorgesehen?
Vorne habe ich sowas nicht gesehen, da wird man wohl beide Seiten einzeln anheben müssen an den vorgesehen Markierungen.