Neu gekaufter Datenlogger für Spannung von Conrad.
Das werde ich wiederholen und am Ende dann mit Stop Knopf oder Stop Zeit die Aufnahme beenden,
damit es keine 0 Volt gibt, die das ganze Diagramm wohl verhunzt haben.
Außerdem ist die Einstufung (V) total bescheuert. Anscheinend orientiert sich das Gerät an der höchsten erreichten Spannung.
Außerdem wäre vielleicht eine Einteilung im 5-10 Sekunden Bereich interessant,
oder auch mal 1 Sekunde, damit man sieht, wie beim Öffnen der Tür der Bremskraftverstärker reinhaut.
Das kann man auswählen.
Jetzt weiß ich aufgrund der schlecht eingeteilten Skala nicht genau, welche genaue Spannung die Batterie auf der langen Gerade hat.
Fakt ist, wenn das Auto lief (1. 33 Min, 2. gleiche Strecke aber mit Unterbrechung), hat es wohl auf 14.0 - 14.4 Volt die Batterie geladen.
Die Frage ist nur noch, mit wie viel Ampere. Ich habe ein Zangenamperemeter, aber keinen Logger für Stromstärke.
Screenshot 2025-01-20 234843 - Kopie.jpg
Beiträge von Corolla231
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Guck mal ob auf den Batteriepolen was eingestanzt ist (Datum der Herstellung).
Mich würde ja nicht wundern, wenn die die Batterien einfach nur nachladen und testen und der nächste Kunde die vom vorherigen bekommt, wenn diese eigentlich in Ordnung war. In Deutschland steht das Auto dann ne Nacht beim Händler am Ladegerät, bevor entschieden wird, eine neue einzubauen.
Meine 5 Jahre alte hat auch noch 12,42 Volt, steht seit 1 Jahr rum, 2x nachgeladen. -
Bei Toyota kostet die größere Batterie über 200 Euro + Einbau.
Ich habe auch die Varta C30 eingebaut.
Nach dem Einbau muss man das System anlernen, irgendwo im Thread hier waren die Werte nachzulesen.
x (50? 100?) Meter nur geradeaus, mindestens 30 km/h,
Räder einmal nach komplett links und dann nach rechts
Fensterheber einmal komplett runter und wieder hoch
falls jemand noch weiß welche Seite im Thread das war, haut mal die Werte hier drunter
Neulich habe ich ein Video gesehen, wo die Batteriepole blank geschliffen wurden vor dem Einbau.
Vorher noch nie gelesen, dass man das machen soll.
Ich habe keine Ahnung, inwiefern das irgendwas an den Batterie Eigenschaften verbessert.ZitatDer BKV gibt der eh schon schwächelnden Batterie den Rest. Das haben sie beim FL ja auch geändert, was absolut Sinn macht. Warum brauch ich Bremsdruck schon beim Einsteigen?
Was haben sie geändert ? Baut der jetzt erst beim Startknopf drücken Druck auf mit Unterstützung der Traktionsbatterie ?In der Garage stehend hört man immer besonders gut, wie der erst mit Power anfängt und sich dann immer weiter abquält, je nach Ladezustand der Batterie.
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Ich werde auch bei mir am Wochenende mal den Ladestrom Messen.
Hast Du denn ein Zangenamperemeter für Gleichstrom ?
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Zitat
Denke darüber, brauchen wir jetzt keine Diskussion anzufangen...
Außer, dass es einfach eine komplett falsche Begründung ist. Winterreifen sind nicht nur für Schnee.Scheint aber echt Leute zu geben, die das glauben.
Es war hier jetzt an 3 Tagen stellenweise innerorts glatt. Es hat geschneit und bei 1-2 Grad weniger wäre es liegengeblieben.
Abends ist die Luftfeuchtigkeit durch Wind am Boden gefroren.
Ich muss zur Arbeit und auch wieder zurück. Dazwischen weiß man nie, was runterkommt.ZitatEine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative. Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. [...]
Wer bei winterlichen Straßenverhältnissen einen Unfall mit Sommerreifen verursacht, dem können wegen grober Fahrlässigkeit Leistungen in der Kaskoversicherung gekürzt werden. Auch kann es bei einem unverschuldeten Unfall mit der gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung Probleme geben, weil Sie sich, je nach Einzelfall, ein Mitverschulden anrechnen lassen müssen.
Quelle: ADAC
Die Versicherung wird ein Liedchen singen, warum sie in einem entsprechenden Schadensfall NICHT zahlen muss. -
Alles was nicht ordnungsgemäß ist bzw. zum Erlöschen der BE führt (und seien es "nur" nicht abgenommene Spurverbreiterungen), fliegt einem spätestens bei einem Unfall um die Ohren, wenn das Fahrzeug nach Unfahrbahrkeit abgeschleppt und von einem Gutachter dokumentiert wurde.
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Gerade eben die Beifahrer Sonnenblende gegen eine neuwertige von einem Rechtslenker getauscht. Sprich ich habe jetzt auf der Beifahrerseite eine Sonnenblende ohne die Aufkleber.
Ja ob es Sinn macht sei dahin gestellt, mir
persönlich gefällt es besser.
Ich meinen mal gelesen zu haben dass diese Beschriftung Pflicht ist und man ohne keinen TÜV bekommt (falls der Prüfer drauf achtet).
Deshalb sind das meine ich auch keine Aufkleber, die man einfach abziehen kann sondern ein Aufdruck (oder sehr haltbarer Aufkleber).
Das gleiche gilt für den Airbag Hinweis in der Tür. -
Sind sehr kleine längliche Köddel, daher Verdacht auf Maus.
Habe keine Fellhaare gefunden bisher.
Wie die es mit der Eichel bis dort oben geschafft hat, keine Ahnung.
Ja einatmen werde ich das nicht, aber mit dem Staubsauger den Mix einsaugen auch nicht.
Werde wohl mit dem PC-Blower drüber gehen und Wasser zum wegspülen.
Irgendwo mal gelesen, dass Essig-Wasser helfen soll, den Mäusen ihre Fährten zu verwischen. -
Hallo,
vor 2 Wochen habe ich das erste Mal "Essensreste" und sonstige Hinterlassenschaften einer Maus unter der Motorhaube entdeckt.
Heute schon wieder.
Das sind Schalen von Eicheln, stark zerkleinert, die überall zwischen fallen und mit einem Pinsel zu einem großen Teil nicht zu entfernen sind.
Auch rollt in der Motorhaube eine Eichel herum, die muss die Maus wohl durch eine Öffnung geschoben haben.
Kann ich da zwischen den ganzen Kabeln und Schläuchen mit einer Pumpsprühflasche spülen oder ist das schlecht für irgendwelche Anbauteile ?
Wie kann ich vorbeugen, dass es sich die Maus dort so oft bequem macht ?
Irgendwelche Empfehlungen zu Mausefallen in der Garage ? Leider passen sie unter dem Tor durch.
MfG -
@Sander_Cohen
Ich gucke nur ob die rote LED beim Drücken der Tasten leuchtet, denn das hat sie vorher nicht immer getan.
Am Fahrzeug habe ich den Schlüssel seit der Reinigung noch nicht ausprobiert.